Komfortzugang: Heckklappe mit Fuß öffnen - Sensor?

  • in der BMW-Welt bei der Abholung haben sie es mir so erklärt, dass man im Abstand von einer Armlänge ziemlich mittig hinter dem Fahrzeug stehen soll (genau auf Höhe des BMW-Emblems) und dann nur einmal kurz einen Kick mit dem Fuß unter den Stoßfänger zu machen braucht. So mache ich es jedes Mal mit Schlüssel in der Hosen- oder Jackentasche und ist funktioniert in 99,8% der Fälle problemlos

  • Also ich habe das selbe Problem bei meinem =(
    Ich gehe mal nicht davon aus, dass es an meiner AHK liegen sollte...
    Habe auch schon hier alle vorgeschlagenen "Dancemoves" ausprobiert aber tut sich nichts.

  • Also ich habe das selbe Problem bei meinem =(
    Ich gehe mal nicht davon aus, dass es an meiner AHK liegen sollte...
    Habe auch schon hier alle vorgeschlagenen "Dancemoves" ausprobiert aber tut sich nichts.

    Ist die AHK ab Werk verbaut oder wurde die nachgerüstet?


    Prinzipbedingt behindert die AHK die Funktion nicht.
    Du musst den Movement-Pattern dann etwas neben der Mitte machen, wenn die AHK verbaut ist.
    Und zwar auf der Seite, wo die AHK nicht einschwenkt.

  • Seit heute geht mein Kick-Sensor nicht mehr ... Sind die Dinger kälteempfindlich? Im Log steht nix ...

    Eigentlich nicht, außer die üblichen Kälteschäden, wie Kabelbruch etc.
    Das wird vom SG aber erkannt, wenn du mit Log-Auslesen, den Fehlerspeicher meinst.


    Oder ist das Auto am Heck mit einem Eispanzer überzogen?


    Manchmal kommt es vor, dass man wegen der Verschmutzung am Heck den Movement Pattern nicht ganz ausführt, weil man Respekt hat, mit dem Beinkleid anzustoßen.


    Meist ist es ein Funkthema mit dem ID-Geber.
    Nicht in der Nähe, in der Hosentasche zu nah am Geldbeutel oder sonstigen Metallen.

  • Ist die AHK ab Werk verbaut oder wurde die nachgerüstet?


    Prinzipbedingt behindert die AHK die Funktion nicht.
    Du musst den Movement-Pattern dann etwas neben der Mitte machen, wenn die AHK verbaut ist.
    Und zwar auf der Seite, wo die AHK nicht einschwenkt.

    Ist die originale von BMW ab Werk.
    Muss eh in 7000km zum Service, dann dürfen sich findige BMW Mechaniker drum kümmern :D

  • Ist die originale von BMW ab Werk.
    Muss eh in 7000km zum Service, dann dürfen sich findige BMW Mechaniker drum kümmern:D


    Ich weiß ja ned, wie schnell du die 7.000 km runternudelst oder drauffährst :)
    Aber eine Störung am Zugangssystem kann Ärger mit der Versicherung geben, wenn dir der Wagen abhanden kommt.


    Ist der Wagen gerade erst gekauft worden? Oder ist das erst jetzt entdeckt worden?
    Sprich hast du noch Gewährleistung?

  • Sind so ca. 2 1/2 Monate schätze ich.
    Wie gesagt, stören tut es mich direkt nicht. Ist halt nur schade, dass es nicht funktioniert.


    Das Auto habe ich von privat vor ca. einem Monat gekauft (Bj 2013), demnach keine Gewährleistung mehr schätze ich.
    Habe aber noch guten Kontakt zum Verkäufer. Werde ihn mal fragen, ob er näheres dazu weiß. :)

  • Danke für die Rückmeldung. Ich parke am Tag in einem relativ schlecht geschützten Parkhaus (nicht Garage) und vermute, dass das Sauwetter heute schuld war. Auto ist auch schmutzig und es ist ein Nachbau Performance-Look Diffusor verbaut, war aber das letzte halbe Jahr auch kein Problem. Nach 2h zu Haus geht nun alles wieder wie gewohnt.
    Abgesehen davon ist das Ding zuverlässig. Wenn man mal gelernt hat wie es geht, klappts zu 95% beim ersten "Kick" ...