M-Aerodynamikpaket nachrüsten

  • Ich hab dieses Werkzeug zum stanzen der Löcher für‘s PDC benutzt und die Sensoren haben dann einwandfrei gepasst.
    Und soweit ich weiß, haben die PDC-Sensoren und die seitlichen Sensoren die gleichen Maße.

  • Hallo, ich habe leider ein mieses Problem jetzt und zwar die Motorhaube lässt sich nur auf der Fahrer-Seite öffnen... auf Beifahrerseite tut sich nichts.........nicht man bei der ersten Betätigung des Hebels. Woran könnte es liegen?bin fassungslos

  • Er meint die Motorhaube lässt sich auf einer Seite nicht mehr öffnen wenn ich das recht verstehe.


    Kamera und PDC Löcher sind unterschiedlich lassen sich aber beide mit einem metrischen Stufenbohrer bohren. 18mm Loch passt. Muss nicht 18.4 sein. Das Dämpfungslement macht den Rest.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Hi Hendric, Hi Robert,


    ja die Motorhaube lässt sich nicht öffnen. Sorry ein schreibefehler(war sehr sauer).
    Nach dem ich mit der Nachrüstung fertig war hat mich dieses Problem hingehauen. Keine Ahnung was ich machen soll.

  • Kann es sein dass die Haube etwas an der neuen Front „klemmt“ ? Vll mal zu zweit, einer gibt vorne Spannung nach oben und der andere zieht den Hebel für die Entriegelung.
    An der Entriegelung selbst und dem System dafür hast du ja nix verändert / umgebaut oder?

  • Problem gelöst, der Bowdenseilzug auf der Beifahrerseite saß nicht am Halter, war lose. Radabdeckung abgebaut und schon sieht man es. Zum Glück ist alles heil wieder. danke trotzdem an euch alle

  • Kurze Frage, die Leute die gebraucht Teile gekauft haben. Habt ihr die auf gut glück gekauft, auch mal bei Händlern aus Polen oder anderen Ländern ? ich hab bei solchen Geschichten immer ein schlechtes Gefühl, aber wer kann bei 200 Euro/Teil für vorne und hinten schon nein sagen :whistling: Wenn jemand eventuell gute Kontakte zu einem Händler seines Vertrauens hat, wäre es natürlich super wenn derjenige mit mir per PN in Kontakt treten könnte.


    @hossi Du weißt nicht zufällig was Matthes für die Teile einzeln nimmt oder ?

  • Der Neupreis der Schürzen hängt von deiner Ausstattung ab. Die M Front liegt bei um die 600€ ohne Prozente.


    Im Grunde alle Händler auf Ebay verkaufen zu 95% defekte oder defekte Schürzen die repariert wurden. Was man bei diesem dünnen Plastik nicht machen sollte. Daher verbaut die BMW auch immer neu. Wenn man dann noch die Mehrkosten beim Lackierer rechnet da eine gebrauchte Schürze wesentlich mehr Arbeit ist wenn sie ordentlich aussehen soll wie eine schon fertig grundierte von BMW rentiert sich gebraucht kaufen gar nicht mehr so sehr.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Der Neupreis der Schürzen hängt von deiner Ausstattung ab. Die M Front liegt bei um die 600€ ohne Prozente.

    ohne Prozente klingt in meinen Ohren so, als ob es bei einem BMW Händler was geben könnte. Die Preise bei Leebmann, finde ich schon sehr heftig, wenn man überlegt, dass noch die kosten für die Lackierung hinzukommen, die sich immerhin auf rund 600-800€ für das gesamte M Paket belaufen. Schade, dass BMW die Preise so massiv angezogen hat, hätten die gerne erst in ein bis zwei Jahren machen können :dd: