M-Aerodynamikpaket nachrüsten

  • habe da auch gleich mal eine frage, müssen wie deformations Dinger getauscht werden ?

    Ich weiss dass dort ein querträger rankommt der aber meines Erachtens keinen anderen Zweck erfüllt ausser die Zulassung für neufahrzeuge.

    (Da es nur ein plastikschwert im 3mm ist.)


    Die Bremsluftführungen passen nachdem ich die Halterungen angepasst habe 1a.


    Vllt kann mir jemand helfen oder ist es alles richtig so?

    Ebenso hat meine neue kühlerluftführung unten keine konterhalterung gehört dass so?

    IMG-20220116-WA0029.jpg

  • Vielen Dank blue Bandit, dass verstehe ich habe dass Teil auch liegen.. ich weiss bloss noch nicht ob es mir diesen Aufwand wert ist , so wie ich dass sehe muss scheinwerfer und dass gesamte kühlerpaket raus dann muss hinten die Niete rausgebohrt werden .

    Weißt du welchen Zweck dass Teil haben soll? Dass ist 3mm dick ? (Aufpralldämpfung ) oder doch nur relevant für die Zulassung gewesen.

  • ok leider gibt es hier nicht so viele die dass schonmal im Auge hatten, mal sehen ob ich es verbaue oder nicht ob sich der Mehraufwand lohnt.

    Kannst du mir auch noch was zur luftführung sagen für den Kühler da unten keine Halterungen sind um diese zu kontern.

    Also unten ist dieser nirgends befestigt gehört dass so?

  • So also nun doch gemacht hier ein Update. Es gibt 2 A...Loch Schrauben der Deformationselementen und 2 im Radhaus aber sonst geht es eigentlich bisschen gefummel mit der luftführung.

    Es ging ohne Kühler oder scheinwerfer anzurühren sogar ganz gut wenn man weiss wie ...:thumbup:

  • So also nun doch gemacht hier ein Update. Es gibt 2 A...Loch Schrauben der Deformationselementen und 2 im Radhaus aber sonst geht es eigentlich bisschen gefummel mit der luftführung.

    Es ging ohne Kühler oder scheinwerfer anzurühren sogar ganz gut wenn man weiss wie ...:thumbup:

    Da mir der Umbau auch bevorsteht: Was muss mann denn wissen bzgl. der Deformationselemente und was ist bei den Radhausschrauben das Problem? Sorry für die vermeitlich blöde Frage, aber ich wüsste schon gerne, was auf mich zukommt.

    Alternativ: kann ich die M-Paket Front auch mit den normalen Deformationselementen verbauen?

  • Die Schrauben an den Deformationselementen sind einfach sch.... zu erreichen. Normalerweise muss da der LLK und der Kühler raus. Geht aber auch ohne Ausbau - aber dafür brichst du dir die Finger und musst dir ein Werkzeug zurecht basteln , damit du da gegenhalten/ansetzen kannst. EBA besorgen am Besten und durcharbeiten - habe leider keinen Zugriff dafür. Lässt sich aber sicher per PN organisieren hier im Forum. Der Umbau auf M Sport Paket ist nicht ganz so trivial, wenn man OEM bleiben möchte - Hinten und Seitenschweller sind easy. Front ist ne Menge Aufwand .