Geräusche vom Fenster/Fensterrahmen Fahrerseite

  • Hallo zusammen


    Bin gerade durch Zufall auf diesen Artikel gestossen.


    Habe jetzt wo es schön warm ist genau das gleiche Problem... dank euch weiss ich nun wo ich suchen muss, bzw. was man machen kann :thumbup:


    Vielen Dank dafür!

  • Interessant - bei mir das gleiche. Massives Genknarze bei Karosserieverwindungen, kommt bei mir auch von den Filzdichtungen auf Shadowline-Leisten.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Moin!


    Ich hatte das Problem beim E91 schon, es war exakt das von meinen Vorrednern beschriebene Thema mit den Filzleisten an den Shadowline Leisten.
    Das Problem war bekannt und wurde vom Freundlichen mit einem speziellen Mittel behandelt namens BMW Carbaflo. (hab mal ein Foto gemacht)
    Das Fläschchen kostet knapp 30€ (ganz schön heftig), aber es hilft definitiv und man kommt auch lange damit aus.


    Mein :) hat mir damals das restliche Fläschchen geschenkt, deshalb behandle ich auch beim F31 die Türrahmen so 1x pro Jahr.




    Grüße

  • Hallo Querfahrer


    Sehr interessant, vielen Dank für die Info!
    Ich war am WE noch mal dran habe auch Nische wo die Fensterscheibe drin läuft (mit Wattestäbchen) ordentlich gereinigt. Bild mir immer noch ein das Geräusch kommt (auch) von da. Den Filz streifen ebenfalls noch mal bearbeitet.
    Wenn das nix geholfen hat, könnte ich ja mal noch Dein Wundermittel testen. :thumbup: Bin bisher noch nicht wieder mit dem Auto gefahren.


    Viele Grüsse
    ozon


  • Top! Vielen Dank für den Tipp :thumbup:

  • Nunja...


    diese Woche lange mit dem Werkstattleiter meines Händlers gesprochen.


    Fazit:


    Es sind Einzelfälle, allerdings ist BMW das Problem bekannt, es sind derzeit mehrere Kundenfahrzeuge bei München um rauszufinden wo das Geknarze genau herkommt, evtl. kommt meiner noch dazu, aber eine wirkliche Lösung hat BMW noch nicht.


    Äußerst unbefriedigend und (mal wieder) beschämend, wie BMW mit seinen Kunden umgeht.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hallo Zusammen


    Bei mir auch noch keine Besserung. Aber was ich sagen kann ist das es definitv von den Türen/Filz streifen/Dichtungen kommt.
    Wenn ich im Auto sitze und mit den Händen die Türe fest nach aussen Drücke (im oberen Bereich) oder von aussen nach innen drücke kann ich das Geräusch reproduzieren.
    Ich glaub so langsam mein Silikon Entferner nutzt nix.
    Übernächste Woche bin ich ja bei Matthes, vielleicht bestelle ich mir noch so ein Carbaflo dorthin.


    Sven: würdest Du mich auf dem laufenden halten wenn Du wieder was hörst? Irgendwie habe ich das Gefühl das hat könnte auch was mit dem LCI Modell zu tun haben. Du, Stig.. und ich fahren ja alle das LCI Modell, oder?


    Danke und viele Grüsse
    ozon

  • Hallo Zusammen


    Im MT Forum gibt es nun auch einen thread dazu. Weiss nicht ob man das hier verlinken darf.
    So wie es ausschaut betrifft es auch dort hauptsächlich LCI Fahrer.


    Hab mir bei Matthes jetzt Carbaflo bestellt und kann das dann nächste Woche mitnehmen wenn ich dort bin.
    Mal schauen ob es was bringt... ;(


    Viele Grüsse
    ozon