Geräusche vom Fenster/Fensterrahmen Fahrerseite

  • Bin mal gespannt was da noch kommt. zieht sich leider durch alle Modelle durch...

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Es kann *alle* F30/F31/F80 ab LCI betreffen. Mehr kann/darf ich leider nicht sagen.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Es kann *alle* F30/F31/F80 ab LCI betreffen. Mehr kann/darf ich leider nicht sagen.


    Na super. Aber Hauptsache, die Blinkergrafik ist schick. :cherna:


    Heute äh gestern einen 440i zum Codieren da gehabt. Könnte Dir gefallen. ;) Nur der Gurtbringer irritiert mich jedesmal.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Es kann *alle* F30/F31/F80 ab LCI betreffen. Mehr kann/darf ich leider nicht sagen.


    Grüße
    Sven


    Betrifft auch alle vor LCI, hab auch schon den 3. Satz Dichtungen und mache diese jetzt an der besagten Kante
    regelmäßig mit Silikonentferner sauber. Das hilft gut aber nicht lange.
    Werde demnächst mal das angebliche Wundermittel "Carbaflo" testen.

  • Ich bin ja echt froh dass das bei mir bisher wirklich _gar nicht_ auftritt. Schon seltsam, warum haben das manche Fahrzeuge und andere nicht ?(
    Bei meinem E91 hatte ich auch das Knarzen, wenn auch nicht sonderlich extrem so dass es groß gestört hätte.

  • Ich bin ja echt froh dass das bei mir bisher wirklich _gar nicht_ auftritt. Schon seltsam, warum haben das manche Fahrzeuge und andere nicht ?(


    Du hast ja auch keinen LCI.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Naja, meiner hatte wie gesagt auch das Problem an allen 4 Dichtungen und ist auch kein LCI ;)
    Warum es bei mir nach dem Tausch allerdings erledigt war und bei Anderen nicht ist eigentlich die spannenderer Frage. Ich dachte immer, man sei auf einen anderen Zulieferer umgestigen, was bei den LCI ja durchaus nochmal passiert sein kann. Nur verursachen diese wohl wieder die gleichen Probleme...

  • Einfach mal im Teilekatalog die Dichtungen raussuchen :) Der Rest erklärt sich von alleine.


    Es gibt ja auch Unterschiede in der Stärke und Dauer des Knarzens. Als bei mir der BMW-Aussendienstler mitgefahren ist war beim Aussteigen sein Kommentar "Also sowas habe ich auch noch nicht erlebt. Respekt das sie es damit seit Monaten aushalten".


    Würde es nur gelegentlich mal ein Geräuschchen machen wenn man wirklich harte Gullideckel oder Fahrbahnkanten erwischt wäre ich auch weit davon entfernt Streß zu machen. Aber wenn simples anfahren oder abbremsen bzw. die Verwindung des Autos bei diesen Aktionen schon reicht, dann hat das schon eine andere Qualität.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------