Geräusche vom Fenster/Fensterrahmen Fahrerseite

  • Das KFZ ist 03./04.07. beim BMW Händler in Wertingen und dann wird auf Fahrer und Beifahrer Seite ein Teflonband eingeklebt. Ich berichte dann sobald die Temperaturen auch entsprechend hoch sind wie es mit dem Knarzen aussieht.

  • Wenns nicht klappt, kannst die Dichtungen mit IPA reinigen und dann mit Glycerin aus der Apotheke einreiben. Bei mir hat das seit 2 Wochen für Ruhe gesorgt.
    Hatte ich damals schon bei meinem VW CC so gemacht, nachdem die rahmenlose Scheibe fürchterlich gequietscht hat beim auf und zu machen.

  • So, seit gestern habe ich auf Fahrer und Beifahrerseite das Teflonband von BMW eingeklebt. Bilder anbei. Aktuell ist das Knacken und Knarzen weg, ob auf Dauer wird sich zeigen. Bitte darauf achten, sollte das von Euch jemand machen wollen, NUR auf Kosten von BMW. Das Teflonband wird vom Anfang der A-Säule bis zur hinteren Tür eingeklebt, max. Daumenbreite. Kosten (Material) laut BMW = 158,00€ netto!

  • So, seit gestern habe ich auf Fahrer und Beifahrerseite das Teflonband von BMW eingeklebt. Bilder anbei. Aktuell ist das Knacken und Knarzen weg, ob auf Dauer wird sich zeigen. Bitte darauf achten, sollte das von Euch jemand machen wollen, NUR auf Kosten von BMW. Das Teflonband wird vom Anfang der A-Säule bis zur hinteren Tür eingeklebt, max. Daumenbreite. Kosten (Material) laut BMW = 158,00€ netto!

    Im Vorstellungsthread hast Du geschrieben, dass das dezent aussieht!? Ich bin sehr pingelig, ich weiß, aber ich find das großen Mist. :wacko: Und dafür 180 €??? Ich habe das bisher einmal mit Carboflow von BMW abgerieben und dann war es gut.



    Das Carbaflo ist sein Geld wirklich wert. Seit nun 4 Monaten immer noch ruhe ohne das ich es ein weiteres mal auftragen musste.
    Allerdings knarzt bei den kalten Temperaturen öfters mal das Armaturenbrett wenn es im Auto langsam warm wird. Ich hoffe das legt sich im Frühjahr wieder... :(


    Viele Grüsse
    ozon

  • Wie gesagt, bei geschlossener Tür ist nichts zu sehen, bei geöffneter Tür müsste ich Dich darauf hinweisen. Mich stört das Band absolut nicht, der Preis ist, genau wie der Carbaflo Preis, ein "Witz".

  • Ja, wie gesagt ich bin sehr pingelig, ich gebe ja Ruhe. :P Wichtig ist, dass wir den Kollegen hier ein wenig helfen können, mit unseren Erfahrungen, die ähnliche Probleme haben. Kurz mal OffTopic: WOher hast Du die kleinen schwarzen M-Badges an deinen Kotflügeln? Mich stören da ein wenig die Chromdinger.... Danke Dir schon einmal vorab ;)