Navi Prof. Darstellung Häuser

  • Hallo Leute,


    Ich fahre einen bmw f30 bj 12/2012 mit navi professional. Die Häuser bei mir im navi werden nicht in farbe dargestellt,
    Nur als graue blöcke. Bei meinem kollegen, fährt auch einen. F30 bj 07/2013 mit navi prof. werden die häuser schön bunt dargestellt, also mit rote dach und fenstern eben alles viel besser. Habe bei mir auch 3d eingestellt und alles.


    Wieso geht das bei ihm und bei mir nicht???

  • Hallo ml86,


    die BMW Navi- und Infotainmentsysteme werden auch innerhalb der Produktlebenszyklen gewechselt.
    So ist der F30 m. W. mit dem CIC gestartet und wurde in 2013 auf HU-High NBT umgestellt.


    Das alte CIC ist nicht so stark auf Design ausgelegt wie das NBT, daher der Unterschied.
    Welche Kartenversion hast du drauf? Also den gesamten Namen, nicht nur das Datum.


    Viele Grüße
    Piwi

  • Ich hab follgende version:


    ECE
    BMW GROUP
    101104.2.17
    Road Map Europe PREMIUM 2012



    Also habe ich das alte drinne, was ein shit :(((
    Dachte erstmal es liegt an der kartenversion, kollege hat die 2016.


    Wo oder wie kann ich den genau schauen ob ich cic oder nbt habe?


  • Wo oder wie kann ich den genau schauen ob ich cic oder nbt habe?

    Das sage ich dir jetzt. Leider. ;(
    Das PREMIUM im Namen der Kartenversion verrät es.


    Bei deinem Kollegen heißt die Kartenversion NEXT und bei den ganz neuen EVO.


    Das CIC hat keinen eigenen 3D Grafikprozessor, deswegen kann es die Gebäude nicht berechnen.
    Es ist recht aufwendig, da im Fahrbetrieb die Gebäude ständig mit gedreht werden müssen.

  • Ich hab follgende version:


    ECE
    BMW GROUP
    101104.2.17
    Road Map Europe PREMIUM 2012

    Bei dem alten Stand würde ich über ein Update nachdenken. Das Material 2016-2 ist gerade erschienen.
    Kommt drauf an, wie lange du deinen BMW noch fahren möchtest. Ein 24-Monats-Abo kostet ca. 100€, ca. alle halbes Jahr gibt's neue Karten.

  • Das heißt bei mir wird es nicht funktionieren. :(


    Was ändert sich den wenn ich die neue version also die 2016 drauf mache.
    Wird da nur die karte auf den aktuellen stand gebracht oder gibts noch irgendwelche änderungen wie z.b design oder so??

  • Am Design ändert sich nichts durch das Update. Das Kartenmaterial wird auf den neusten Stand gebracht.
    Wenn es noch Updates fürs System gibt, dann sind die eher unauffällig.


    Da das Navi aber nicht mehr weiterentwickelt wird, und du ohnehin eines der letzten hast, wird es wohl nur das Kartenmaterial sein.

  • Ich hab's NBT drin (da Touring) und bei mir sind auch nur graue Klötze zu sehen. Aber eventuell liegt's an der alternativen Darstellungsvariante und an meinem 2013er Kartenmaterial.