ShadowLine weiße Flecken

  • Hallo,


    ich habe durchs M-Paket die Hochglanz ShadowLine Blenden.


    Nach der Fahrzeugwäsche fallen mir nun an den Außenspiegeln, an denen das Spiegeldreieck und eine Leiste direkt unten in den Spiegeln auch Hochglanz ShadowLine ist, weiße Flecken auf. Siehe Bilder.


    Die restlichen ShadowLine Blenden zum Beispiel um die Fenster oder an der B-Säule sind sauber.


    Kennt das einer von euch? wenn ja wie bekomm ich das wieder weg?

  • Hallo,


    spül das Auto einfach nach der Wäsche mit Regenwasser ab falls du sowie zur Verfügung hast und nicht dauern polieren willst.


    Solche Flecken entstehen gerade im Sommer schnell nach der Wäsche und du nicht schnell genug mit dem Trocknen bist.


    Gruß Jens

  • ich habs in der Waschanlage gewaschen, das Auto wurde da drinn trocken geblasen, den Rest hab ich danach mit Microfasertuch gleich abgeputzt. Kaum vorstellbar dass das eingetrocknete Wasserflecken sind.


    Komisch auch dass das dann nur an den Spiegeln auftritt und nich auch an andren schwarzen Teilen.

  • Hast du mal probiert ob es in einer anderen waschanlage das gleiche Problem gibt?


    Gruß Jens

  • Sieht mir eher danach aus als wären da mal Spritzer irgend einer aggressiver Substanz dran gekommen. Würde es aber auch mal mit polieren versuchen. Viel mehr Möglichkeiten hast du eh nicht.


    Grüße
    Jochen

  • nein, noch keine Erfahrung mit ner andren Waschanlage da ich das Auto noch nicht lange habe.


    Hab zwar vor der Waschanlage Insektenreiniger von Michelin (Testsieger 2016, auch weil am schonensten) auf die Front und die Spiegel gesprüht, aber kann doch nicht sein dass es daher kommt.


    Wenn ich da jetzt nach jedem Mal waschen polieren darf na dann danke.


    Welche Politur müsste das dann sein? is ja schließlich Plastik und kein Lack.


  • Das ist lackiert - also Lackpolitur!

  • hattet ihr das auch schonmal und konntet die Ursache feststellen bzw konntet das reproduzieren?? also z.B. Waschanlage/Shampoo gewechselt, oder Insektenreiniger ja/nein?