Bremsen quietschen

  • Heute wurden bei mir die Scheiben und Beläge gegen Neuteile getauscht. Nun quietscht nichts mehr :D


    Die Jungs bei der NL Hamburg haben auch nicht mit dem Einsatz von Bremspaste gegeizt, bin rundum zufrieden.


    Laut BC halten die neuen Beläge vorne 50.000km und hinten 70.000km. Laut Meister hätten meine alten Quietschbeläge eine sehr ähnliche Laufleistung geschafft.


    So long, Grüße

  • meine quietschen manchmal auch aber noch dezent
    wen es schlimmer wird fahr ich zum :D
    hab erst 3000km runter

  • Meine Quietschen jetzt auch bei langsamer Fahrt, hab erst 350 Kilometer drauf (M-Bremse) vielleicht legt sich das. Was auch auffällt ist, das die Bremse einen heftigen schwarzen Abrieb hat, nach 20 Kilometer Stadtverkehr ist die Felge schwarz.

  • Zitat

    Meine Quietschen jetzt auch bei langsamer Fahrt, hab erst 350 Kilometer drauf (M-Bremse) vielleicht legt sich das. Was auch auffällt ist, das die Bremse einen heftigen schwarzen Abrieb hat, nach 20 Kilometer Stadtverkehr ist die Felge schwarz.


    Dein Wagen ist ja noch fast neu, das sollte sich innerhalb der ersten 2.000 km legen. Erstmal schön sachte (dh normal, keine Vollbremsung mit ABS-Einsatz) bremsen, damit Beläge und Scheiben "zueinander" finden.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Meine quietschen auch nicht immer aber oft genug. teilweise aber peinlich ist es wenn es sich anhört wie ein Zug im Bahnhof



    Sent from my iPhone 5s using Tapatalk

  • Die M-Bremse als auch die Performance Bremse sollen anfälliger fürs quitschen sein, als die normale Serie.
    Meine hat Anfangs auch hin und wieder mal gequitscht.
    Bei den Carbon-Bremsen für M Modelle muss es noch heftiger sein...

  • Hab heute das erste Mal ein Quatschen festgestellt - es wurde sehr schnell sehr viel lauter...


    Mein F31 316d ist aus 11/2012 und ich selbst hab ihn 01/2014 gekauft.


    Auffällig ist, dass heute - so denke ich - das erste Mal Salz gestreut wurde?!!! ?(

  • Meine quietschen wie ein Güterzug mittlerweile
    Ober peinlich Bremsen tun sie gut und wenn ich einmal richtig rein hake ist es auch für Zeit weg
    Was ist den mit den gelochten Scheiben wie ist es da?
    Gibt es vielleicht noch bessere Bremsbelege (hochgekohlt, Keramisch usw.)

  • Gibt es vielleicht noch bessere Bremsbelege (hochgekohlt, Keramisch usw.)


    Als ich mich das letzte Mal um dieses Thema gekümmert habe (allerdings mehr wegen Bremsstaub auf den Felgen als wegen Quietschen), gab's zumindest von ATE noch keine Keramikbeläge für den 3/4er. Guckst Du hier.


    Und wie ich auf der ATE-Website sehe, hat sich daran bisher leider nix geändert.


    Allerdings tragen Keramik-Beläge normalerweise ohnehin nicht dazu bei, ein Quietschen zu reduzieren. Im Gegenteil. Siehe dazu auch die FAQ von ATE zu Keramikbelägen.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.