Verkaufen: Navi NBT Business aus F31

  • Hallo zusammen,


    ich werde bald aus meinem F31 das NBT Business Navi ausbauen und gegen das Prof. austauschen. Möchte die Geräte (Navigationsrechner,8,8' Monitor, Controller) evtl. jemand hier haben (Versand bzw. Abholung Kölner Raum)? Kartenmaterial ist 2016-2.


    Ansonsten werde ich das Zeug bei EBAY einstellen...



    Gruss


    TheRedhawk

  • Um hier posten zu dürfen muss die angebotene Ware sowieso in ebay o.ä. inseriert sein - steht so eindeutig in den Foren-Regeln.


    Zitat

    Mitglieder, die keinen Zugriff auf den Marktplatz haben, können hier ihre Artikel einstellen. Voraussetzung hierfür ist, dass die Artikel über eine andere Plattform angeboten werden (Auktionshäuser, Kfz-Börsen usw.). Sollte dies nicht der Fall sein, wird der Artikel gelöscht. Preis + Bilder sind Pflicht!

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN



  • Hallo - kannst du mal erzählen, ob und welche Dienste (Connected Drive = also RTTI, Wetter, BMW online, Übermittlung von Zielen/Routen/Nachrichten ans Fahrzeug) nach dem Umbau noch oder überhaupt funktionieren?
    Habe auch vor aufzurüsten und bin mir, was die Dienste angeht noch unsicher.


    Gruß Mario

  • Wenn ich dir einen Tip gegen darf, zu dem Preis wirst du das nie im Leben los.


    Btw das ist kein NBT Business, mal davon abgesehen das es das gar nicht gibt, kann das zu Problemen beim Verkauf führen.


    Das ist ein Champ2.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Hi,



    naja, also bei BMW steht "606 - NAVIGATION SYSTEM BUSINESS, somit gebe ich das auch so an, sonst passt das mit dem Eigentumsnachweis nicht mehr zusammen.


    Danke für den Hinweis mit dem Preis, hatte ich irgendwie übersehen, so hoch wollte ich das gar nicht ansetzten... :)


  • Es geht nicht darum das du Navigation Business angegeben hast sondern um das NBT. NBT ist das Navi Professional nicht das business.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • @TE
    Bei Deinem in eBay angeboten Navi Business handelt es sich nicht um ein NBT Navi. Entferne den Hinweis lieber schnell aus Deiner ebay Anzeige. Das ist irreführend. ;)


    Unter NBT versteht man im allg. ein Navi Professional ab Baujahr Ende 2012 (F31, F1x) bzw März 2013 (F2x, F3x).


    Mario
    Bimmertuning und einige andere Nachrüster arbeitet im Regelfall mit CAN Filtern um keinen neuen FSC kaufen zu müssen bzw. das Angebot attraktiv halten zu können. Was ja auch ok und nachvollziehbar ist. Das das Auto ab dem Zeitpunkt des Einbaus jedoch nicht mehr programmierbar ist leider die Kehrseite der Medaille. Leider versäumen es auch einige Nachrüster das Ihren Kunden mitzuteilen. :D
    Des Weiteren sind alle Connected Drive Remote Dienste nicht mehr verwendbar (die über Smartphone gehen selbst verständlich noch) da beim alten Navi Business die SIM Karte in der Combox sitzt und bei den neueren Navis in der TCB. Neue Hardware muss bei BMW registriert werden. Das das beim Wechsel von Combox auf die TCB nicht mehr funktioniert ist denke ich klar. BMW bietet diese Nachrüstung ja auch nicht an. Was jedoch funktionieren könnte ist wenn man aus einem Fahrzeug mit funktionierendem Connected Drive Vertrag die TCB mit der Headunit übernimmt. Dann muss man sich die Fahrgestellnummer davon gut merken und diesen Vertrag immer wieder verlängern. Das würde jedoch voraussetzen das man auf jeden Fall legale Ware mit Herrkunftsnachweis erwirbt. Das Problem mit dem Fahrzeugupdate besteht dann jedoch weiterhin. ;)


    Soweit mein letzter Kenntnisstand. Wenn dem nicht so ist lasse ich mich natürlich gerne eines besseren belehren. :)


    EDIT:
    Thorsten hat mir ja schon ein paar Dinge eben per Handy mitgeteilt. Von
    daher ist es mit etwas erhöhtem Kostenaufwand wohl doch möglich eine
    funktionierende TCB mit neuer FIN zu bekommen, sofern der Händler
    mitspielt. :D Also mit viel Aufwand und etwas Glück doch möglich.

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

    Einmal editiert, zuletzt von hossi ()