320d Touring | Kompromiss aus Vernunft | Update: EIbach ProKit und M4 Lenkrad

  • Hi,
    Ist kein ferric, sondern spacegrey vom e90. Das ferric ist dunkler, hatte ich auf meinem alten Wagen.
    Lackieren war recht günstig, da ich den Lackierer kenne ;)


    Mit freundlichen Grüßen
    Sven

    DailyDrive: 2013er BMW 320dA Touring ///M-Technik | Mineralgrau
    Weekend: 2001er BMW Z3 2.2i Roadster Sport Edition | Saphirschwarz

  • Wirklich schicker Wagen, auch der Eingangspost ist sehr sympatisch - bei mir war es exakt genauso und bin auch beim grauen M Paket N47 gelandet ;)

  • So nun gibt's auch mal wieder ein kleines Update.
    Ich habe im Frühjahr das Eibach ProKit verbaut. Ausschlaggebend war nicht, dass ich zwingend tiefer wollte, sondern viel mehr, dass er den berühmten Hängearsch hatte. Hinten habe ich zusätzlich das Schlechtwegepaket verbaut, so dass letztlich nur die Vorderachse ein paar mm im Vergleich zum Fahrwerk des M-Pakets runter gekommen ist. Nun ist das Ganze für mich ein harmonisches Bild. Fahrverhalten ist auch top und die Frau hat auch nichts zu meckern.


    Dann hat mich ja mein abgegriffenes Lenkrad so geärgert, dass ich es beziehen lassen wollte. Ein glücklicher Zufall hat mir dann ein neues M4-Lenkrad beschert, womit ich super zufrieden bin. Besonders die mit Leder bezogene Spange gefällt mir dabei gut. Die Schaltwippen habe ich nicht getauscht, das war mir das Geld einfach nicht wert, weil ich sie so gut wie nie benutze. Ich war anfangs sogar am überlegen ob ich sie nicht weg lasse.


    Der Wagen steht nun für mich erst mal perfekt da. Ein zuverlässiger und schicker Begleiter im Alltag.
    Das Einzige was mich nach wie vor stört ist das kleine Navi, das habe ich beim Kauf leider "zu schwach" bewertet. Hier wird evtl. noch diesen Sommer ein NBT Evo nachgerüstet.


    Und bei den Rückleuchten warte ich mal ab was der Markt so bringt. Sollten die Shadow Leuchten nicht zu teuer sein würde ich mir die auch noch gönnen. Die M-Performance treffen leider gar nicht meinen Geschmack.


    MfG Sven