Pray for Germany

  • Zumindest sieht es nach Lage der Dinge so aus, als habe hier abermals ein möglicherweise religiös beeinflusster und fanatisierter Einzeltäter Menschen ermordet. Gesicherte Erkenntnisse gibt es ja noch nicht. Aber ich fürchte auch, dass mehr und mehr Trittbrettfahrer auf den Nizza-Zug aufspringen werden.


    Insofern finde ich den Titel dieses Threads extrem deplaziert. Nicht nur, weil Beten eh nix helfen wird, sondern weil Religion allgemein (und der Islam derzeit im besonderen) die Hauptursache für die meisten Kriege und Terroranschläge auf dieser Welt ist. Hätten wir keine Religionen, wäre die Welt sehr viel friedlicher - und toleranter.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Nehmts mir nicht übel, aber ich war bisher froh dass das Forum frei von so Themen war.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Nehmts mir nicht übel, aber ich war bisher froh dass das Forum frei von so Themen war.


    ich muss staati zustimmen, so schlimm das ganze ist...aber sowas hat hier nichts verloren. denke es gibt geeignetere foren bzw seiten im www, wo man sowas postet.

  • Sehe ich auch so. Man kann dazu stehen wie man will aber zB im Syndikat-Flüchtlings-Thread ist das eine einzige Hasstirade, jeden Tag Links zu so bezeichneten "Einzelfällen", es schaukelt sich immer mehr auf und hat auch teilweise einen ziemlich braunen Anstrich.


    Ich glaub aber, der TE wollte hier nicht politisieren sondern schlichtweg Anteilnahme zeigen - dem kann ich mich nur anschließen.

  • Finde ich gut das hier doch einige dagegen sind das so etwas hier besprochen wird, zumal eh jeder von uns nur mit Halbwissen um sich werfen kann und so würden wir uns nur in die Haare kommen. Sieht man im 3ten Post ja schon, Spekulationen werden erstmal verbreitet obwohl noch nichts mit Fakten belegt werden kann.


    Ich selbst bin Münchner und bin einfach nur heil froh das ich gestern nicht ins Fitness bin, den das ist direkt übern MONA welches sich ja direkt nebern OEZ befindet. Auch das keiner meiner Freunde und Bekannte dorten war, sondern das alle in Sicherheit daheim waren.


    Mein Beileid an die Opfer und deren Angehörigen sowie Freunden.

  • Ich denke jeder hier fühlt mit den Opfern aber ich denke auch, daß hat hier nichts verloren.
    Mache deshalb den Thread mal zu ;)


    Gruß Mario