Planung F33 - "viel" Ausstattung vs. "großer" Motor

  • Leute da steht was von Business leasing, von daher gehe ich davon aus, dass das Budget mit 70teur fix ist.
    Macht also keinen Sinn nur immer größer zu empfehlen.


    Das Open Air Paket war bei mir ursprünglich drin, keine Ahnung warum das in dem Link nicht enthalten ist. Waren dann 70.040€
    Wenn Du allerdings in Holland bestellen musst und da die Preise anders sind muss man nochmal schaun.
    Ich glaube trotzdem ein 430i ist gut für 70TEUR zu haben

  • Leute da steht was von Business leasing, von daher gehe ich davon aus, dass das Budget mit 70teur fix ist.
    Macht also keinen Sinn nur immer größer zu empfehlen.


    Das Open Air Paket war bei mir ursprünglich drin, keine Ahnung warum das in dem Link nicht enthalten ist. Waren dann 70.040€
    Wenn Du allerdings in Holland bestellen musst und da die Preise anders sind muss man nochmal schaun.
    Ich glaube trotzdem ein 430i ist gut für 70TEUR zu haben


    ...in seiner Vorstellung schreibt er von Coesfeld / Münsterland, Holland wurde wohl nur von Hans ins Spiel gebracht. Desweiteren schreibt der Themenstarter in der Vorstellung von zwei weiteren 3er touring Modellen in seinem Fuhrpark, was die Vermutung nahelegt, daß er Entscheider oder Selbstständiger ist und wohlmöglich auch Einfluss auf das maximale Budget nehmen kann. Man kann sich ja persönlich im Vorfeld ein Vernunftsbudget setzen, welches dann von einem emotionalen Budget übertrumpft wird.

  • War das ein Seitenhieb in Richtung SR aka Sven ?? :haha: Dann war der ganz subtil.... :acute:


    Aber im Ernst. Natürlich ist der Heckabschluss vom Coupe schöner und eleganter und die Aussage:

    stimmt für den Fall. Aber ein Coupe bleibt halt immmer ein geschlossenes Fahrzeug. Und wer im Sommer schon mal durch Südtirol oder die Weiten
    des Ostens gefahren ist, weiß das Erlebnis des Offenfahrens mit seinen intensiven Eindrücken zu schätzen. Und da hift auch kein Panoramadach und
    Fenster auf in den anderen Fahrzeugtypen. Aber ihr merkt schon an meinen Kommentaren: Cabriofahrer sind etwas speziell :gamer: :drink2:

    Nein das war kein Seitenhieb (ok, vielleicht ein ganz kleiner :whistling: ), aber ich bin trotzdem der Meinung das die Silhouette eher der Limo entspricht.
    Dein zweites Zitat war übrigens von _SR_ und nicht von mir ;)


    Gruß,
    Reinhard


  • Da brauch ich mir nix schön saufen, wenn man die beiden übereinander legt, dann ist nunmal eine sehr ähnliche Linienführung zu sehen ;)
    Aber ist ja auch egal, jeder hat seinen Geschmack und darüber läßt sich im Normalfall auch nicht streiten.
    Mir gefällt das Cabrio offen (und genau aus dem Grund hab ich es mir gekauft) sehr sehr gut und geschlossen ist es mit Sicherheit nicht hässlich.
    Da gibt es weit schlimmere Erscheinungen.


    Gruß,
    Reinhard

  • ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hast Recht, bringt eh nix und zurück zum eigentlichen Thema ;)


    Gruß,
    Reinhard

  • Danke für die Konfiguration. Die Motrofrage werde ich wohl erst nach Probefahrten beantworten können. Das es mit 6 Töpfen mehr Spaß machen wird als mit 4 kann ich mir jetzt schon denken ;)
    M-Paket hatte ich mir schon fest vorgenommen. Denn nachträglich werd ich nix dran schrauben dürfen (Dienswagen-Leasing mit Rückgabe fix nach 3 Jahren).



    Wenn Du damit leben kannst, dass es kein M4 oder B4 biturbo Cabrio wird, reicht Dein Budget für eine sehr, sehr gute Ausstattung, wenn Du ein gutes Gespräch mit dem Verkäufer führst

    Ich kann nicht nur, ich MUSS damit leben, das es kein M oder B 4 wird :rolleyes:. Wenn ich das Budget hätte, würde sich die Frage gar nicht stellen. M4 wird wohl ein Traum bleiben (auch was Versicherung etc. angeht). Als Dienstwagen auch gar nicht durchsetzbar intern.


    Von einigen Ausstattungsextras habe ich mich eh schon gedanklich gelöst. Mehr als Komforpaket und Navi Prof habe ich jetzt im F11 LCI auch nicht. Daher ist durchaus 'Streichpotential' vorhanden, um vielleicht doch noch auf 430i oder gar 440i zu gehen.



    Ich würde ganz klar einen kleineren Motor nehmen und dafür mehr Ausstattung. Bin aber auch mehr ein komfortorientierter Fahrer. Da du ja den 520d im 5er gefahren bist, kannst du ja für dich selbst die Aussage treffen, ob dieser für deine Bedürfnisse ausreichend ist. Mit Automatik kann man den ja auch recht zügig fahren...


    Wenn der 520d definitiv nicht ausreichend war, nimm die größere Maschine. Der F33 dürfte ja noch einen Tick leichter sein als der 5er, außerdem wurden die Motoren überarbeitet.

    Der Motor im 520d reicht "eigentlich" völlig aus. Aber den fahre ich auch nur dienstlich und nicht zum Spaß. Den Hinweisen bezüglich 'kein Diesel im Cabrio', '6 Zylinder Sound' etc. gehe ich noch durch eigene Praxis-Tests nach. Hab ja noch Zeit genug.


    Leute da steht was von Business leasing, von daher gehe ich davon aus, dass das Budget mit 70teur fix ist.
    Macht also keinen Sinn nur immer größer zu empfehlen.


    Das Open Air Paket war bei mir ursprünglich drin, keine Ahnung warum das in dem Link nicht enthalten ist. Waren dann 70.040€
    Wenn Du allerdings in Holland bestellen musst und da die Preise anders sind muss man nochmal schaun.
    Ich glaube trotzdem ein 430i ist gut für 70TEUR zu haben

    ...in seiner Vorstellung schreibt er von Coesfeld / Münsterland, Holland wurde wohl nur von Hans ins Spiel gebracht. Desweiteren schreibt der Themenstarter in der Vorstellung von zwei weiteren 3er touring Modellen in seinem Fuhrpark, was die Vermutung nahelegt, daß er Entscheider oder Selbstständiger ist und wohlmöglich auch Einfluss auf das maximale Budget nehmen kann. Man kann sich ja persönlich im Vorfeld ein Vernunftsbudget setzen, welches dann von einem emotionalen Budget übertrumpft wird.

    Ja, 70T€ ist absolutes Limit. Von Holland weiß ich nichts, hab auch nicht gemerkt, das da eine niederländische Kofig dabei war. Ich bestelle klassisch beim Händler vor Ort :). Ich bin kleiner Business-Kunde, hab immer durchgehend 4-5 geleaste BMWs unter Vertag. Vernunftsbudget wäre 60T€, so teuer war mein 5er. Aber wie immer bei Nachfolgern werden die Wagen immer größer und/oder teurer... :D

  • Also wenn das Ding definitiv nach 3 Jahren wieder weg geht, dann würde ich mindestens den 30i nehmen.
    Hab das Ding grad mal etwas konfiguriert und bin dabei auf knapp 67k € gekommen, bzw. auf eine Rate von 621,- p.M.
    Ist also locker möglich eine stärkere Motorisierung mit einiger Ausstattung zu kombinieren ;)


    Gruß,
    Reinhard

  • Mein Senf:


    Für den Spaß am Offenfahren und/oder für den Spaß am feinen Reihensechser reicht auch das kleinere Navi.
    Wenn es ein Vierzylinder wird, dann mit Automatik.


    Wenn ich mich stark zurückhalte, komme ich auf unter 65k für einen 440i mit Leder - d.h., da könnte man locker noch eine der Lines draufpacken.
    mein.bmw.de/y7n3q1o7


    Edit; Upps, habe auf "Sport Line" geklickt, und er wird nur ca. 1500 € teurer - glatte 66k.
    mein.bmw.de/m3t6f6y9

  • Aus sowas entstehen dann diese hochmotorisierten 3er oder 4er, die dann M-Paket, Navi und Leder haben und sonst *nichts* an Extras :). Wieder was gelernt :).


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------