Planung F33 - "viel" Ausstattung vs. "großer" Motor

  • Uebrigens setzt dich bitte erstmal hin bevor Du zur Niederlaendische Konfi gehst.


    Die Automatik ist ab € 60.000,00 zu ordern


    "Zum Glueck" gibt es einen Sonderpaket, wegen 100 Jahre BMW. Aber dieses Paket darf man nich als Massstab sehen.



    Vielleicht als Alternative den 2er Cabrio (230 oder 240i)

  • Ob ich eine 'Ader fürs Cabriofahren' entwickle, kann noch nicht absehen. Klar hab ich bedenken, ob das nicht nur ´ne Eintagsfliege ist und man nur am Anfang nach trockenen Tagen lächzt und sich das dann schnell wieder abnutzt. Wenn man schon einen offenen Wagen hat, sollte man ihn auch entsprechend nutzen. Aber umgekehrt betrachtet: zigtausende SUVs werden wohl auch nie Gelände sehen 8)


    Ich als Flachlandtiroler werde wohl nur selten in bergische Gefilde fahren. Aber mal sehen, welche Motorisierungen ich probefahren kann. Danach weiß ich dann mehr :)

    Fleisch natürlich :D
    Ich hoffe doch stark, das sich nicht nur die "Tuningfraktion" zu Wort meldet :P
    Es nützt wohl alles nix, ich muss wohl mal verschieden Motoren testen. Verwöhnt bin ich vom 520d vom Datenblatt her nicht, ist aber auf der Autobahn schnell genug im Alltag ;)


  • @SR:
    Wieso ist der F33 geschlossen hässlich ;( ? Mit den richtigen Anbauteilen :D finde ich den schon sehr hübsch :D
    Und wenn man eine Ader fürs Cabriofahren entwickelt, fährt man relativ viel offen :auto: .
    Aber Geschmäcker sind ja Gott sei Dank unterschiedlich :punk:


    Die Dachlinie ist das Problem...


    War beim E93 auch schon so.


    F32:


    [Blockierte Grafik: http://cdn.bimmertoday.de/wp-content/uploads/2014-BMW-Alpina-B4-F32-Biturbo-Coupe-Genf-Dejan-Hristov-2.jpg]


    F33:


    [Blockierte Grafik: http://cdn.bimmertoday.de/wp-content/uploads/2014-BMW-4er-Cabrio-F33-428i-weiss-022.jpg]


    Da retten auch Anbauteile nichts :)


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Er will ein Caby,


    also habe ich mir den Spaß gemacht & bisschen herumkonfiguriert. Zuvor die Motorenfrage ... ich persönlich bin ein/der R6-Diesel-Fan, allerdings sind 10-15k km per anno zu wenig ... & wer weiß, ob die mit'm Caby zusammen kommen. Bleibt also nur der 40i, allternativ der neue 30i ... aber 4-Zyl. Aber von vorne, 40i mit M-Paket im Ganzen funzt nicht ... da gehen nur Sportsitze / mineralgrau-mettalic + 396er Felge (nach meinem Empfinden) / M-Lenkrad ... finish. Dazu vernünftige Ausstattung (keine Assistenzen außer Licht) + ein paar Gimmicks + Sinnvolles (in Verbindung mit Wiederverkauf macht = 75.060 !
    Legen wir mal moderate 10% Rabatt zugrunde, sind wir bei 67.554 + Überführung +++ = Roundabout 68.500 Flocken. ^^


    Aber seht selbst > > > Konfiguration < < <


    Edit :


    Ok, mit M-Paket = 76.520 - 10% Rabatt = 68.868 +++ = Roundabout 69.900 Flocken. < < < immer noch unter 70k ! :thumbup:


  • Stimmt, die Dachlinie sieht aus wie bei einer Limousine ;)


    Gruß,
    Reinhard

  • Wenn Du damit leben kannst, dass es kein M4 oder B4 biturbo Cabrio wird, reicht Dein Budget für eine sehr, sehr gute Ausstattung, wenn Du ein gutes Gespräch mit dem Verkäufer führst

  • Stimmt, die Dachlinie sieht aus wie bei einer Limousine ;)

    War das ein Seitenhieb in Richtung SR aka Sven ?? :haha: Dann war der ganz subtil.... :acute:


    Aber im Ernst. Natürlich ist der Heckabschluss vom Coupe schöner und eleganter und die Aussage:

    Da retten auch Anbauteile nichts :)

    stimmt für den Fall. Aber ein Coupe bleibt halt immmer ein geschlossenes Fahrzeug. Und wer im Sommer schon mal durch Südtirol oder die Weiten
    des Ostens gefahren ist, weiß das Erlebnis des Offenfahrens mit seinen intensiven Eindrücken zu schätzen. Und da hift auch kein Panoramadach und
    Fenster auf in den anderen Fahrzeugtypen. Aber ihr merkt schon an meinen Kommentaren: Cabriofahrer sind etwas speziell :gamer: :drink2:

  • Hallo,


    bezüglich Motorisierung geht mein Tipp beim Cabrio klar zum 6 Zylinder Benziner und somit zum 440i.


    Du hattest Dein Z4 Erlebnis kurz angesprochen und ich habe dieses Gefühl bereits seit 2010. ich bin 5 Jahre 6 Zylinder Sauger im 30i gefahren und seit 2015 den 35is mit 340 PS. Es gibt nichts geileres als beim offenen Fahren den Sound des 6 Zylinder zu genießen. Hierbei ist es eigentlich egal, ob man cruised oder mit flotter Sohle unterwegs ist.
    Ich fahre sonst 4 Zylinder 2.0 Diesel und 6 Zylinder 3.0 Diesel was mich in geschlossenen Autos nicht stört, aber im Cabrio "no way".


    Aber beim dicken Motor sollte auch die Ausstattung stimmen, sonst ärgert man sich im Nachgang / Alltag. Von daher solltest Du Dir überlegen, ob es das Dir wert ist und eventuell Dein Budget anpassen bis Du Dein Traum hast, oder doch den Gedanken Cabrio verwerfen, da der Aufpreis doch gewaltig ist.


    Auf meiner "must have" Liste der Ausstattung würden z.B. auf jeden Fall stehen:
    Individual Leder plus Amaturenbrett
    Navi Prof
    Open Air mit Harman Kardon
    M-Lenkrad


    Dinge wie Head up oder LED sind schön, aber für mich aus Budgetgründen Streichresultate, da es auch sehr gut ohne geht.

  • Ich würde ganz klar einen kleineren Motor nehmen und dafür mehr Ausstattung. Bin aber auch mehr ein komfortorientierter Fahrer. Da du ja den 520d im 5er gefahren bist, kannst du ja für dich selbst die Aussage treffen, ob dieser für deine Bedürfnisse ausreichend ist. Mit Automatik kann man den ja auch recht zügig fahren...


    Wenn der 520d definitiv nicht ausreichend war, nimm die größere Maschine. Der F33 dürfte ja noch einen Tick leichter sein als der 5er, außerdem wurden die Motoren überarbeitet.


  • Stimmt, die Dachlinie sieht aus wie bei einer Limousine ;)


    Gruß,
    Reinhard


    Man kann sich sowas auch schönsaufen, schon klar :).


    [Blockierte Grafik: http://www.pkw.de/autokatalog/bmw/3er/f30/main-poster.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.topcarrating.com/bmw/2013-bmw-435i-cabrio-m-sport-package-f33-11.jpg]


    Das Heck ist nunmal der Tatsache geschuldet, daß das Dach da reinpassen muss = Kompromiss. Diesen Kompromiss erkenne ich weder beim F30 noch beim F32. Aber sicher - Schönheit ist subjektiv.


    Ich finde aber keine einzige Stimme im Internet darüber, daß der 3er oder 4er als Cabrio mit Blechdach geschlossen gut aussieht. Komisch. ;)


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------