Falte im Individual-Merino-Leder

  • Ich finde auch, dass es den Innnenraum extrem aufwertet - wenn es straff ist.


    Schau dir mal die Neuwagen bei BMW an. Selbst da sind auf großen Lederflächen an den Sitzen teils leichte Wellen. Nicht immer, aber immer mal wieder.
    Ich finde, dass das gar nicht geht.

  • Heut früh beim Händler gewesen, Bilder wurden gemacht, gleich noch den neuen 5er als 530xd M Paket angeschaut.
    Jetzt gerad die Bestätigung erhalten, beide Sitzbezüge werden getauscht, dauert halt ein bisschen, da sie individual für den Kunden gefertigt werden.

  • Man muß sich ja immer vor Augen halten, dass es sich bei Leder um ein Naturprodukt handelt.
    Na klar sind große Falten und Beulen gerade bei relativ neuen Sitzen nicht schön und da würde ich
    es auch beanstanden, aber ansonsten hat es bei älteren gepflegten Sitzen ( sieht man sofort ) auch
    einen gewissen Charme.

  • Leder sieht zwar super gut aus und hat einige Vorteile, aber bei Gebrauch wirds schnell unschön.

    Sehe ich absolut genauso! In meinen Augen macht eine Lederausstattung nur Sinn wenn es eine besondere Farbe sein soll oder Kinder im Auto mitfahren.
    Ansonsten: Im Winter kalt im Sommer schwitzig :thumbup:

  • Ich habe in meinem Merino Leder auch einige Falten.
    Aber es ist nunmal ein Naturprodukt.
    Ich reinige und pflege meinen Fahrersitz alle 3 Monate und er sieht noch sehr gut aus.
    Den Rest der Ausstattung 1 bis 2 mal im Jahr.
    Bei regelmässiger Pflege hat man auch nicht diesen speckigen Glanz
    des Kunstleders.