Funktionsänderung SA6NW Telefonie mit Wireless Charging

  • Man muss auch dazu sagen, auch wenn es nicht im Interesse von t5e sein wird, wie oft gab es schon SW Updates bei Handy's, Fernseher, Receivern usw. wo Funktionen weg gekommen sind ?


    Ich erinnere mich noch wie bei mir am F20 die Funktion der Heckklappen Taste auf der FB entfallen ist.
    Ich konnte nun nicht mehr einstellen, das nur die Heckklappe entriegelt bei Druck auf die Taste sonder immer das ganze Auto geöffnet wurde..
    im Anschluss musste ich separat verriegeln ... am Anfang war es so, dass beim Schließen der Klappe wieder alles verschlossen war.


    Entfernt wurde die Option da kein Keyless entry / Komfortzugang vorhanden war und man den Schlüssel ja im Kofferraum verschließen könnte ...

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Moin Männer.


    Handy Vergessen Warnung ist doch bei allen Fahrzeugen nachrüstbar.


    Das gibt es doch schon länger.


    Im Snap-In adapter ja, hier ist aber die Rede von dem wireless pad ich meine verhält sich anders als der wireless charging Snap.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Vielleicht könnte mir mal jemand den Unterschied der beiden Ausstattungsversionen erklären:


    "Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung"


    oder die hier besprochene mit


    "WLAN Hotspot" und "Wireless Charging"


    Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau welche der beiden die sinnvollere Version ist :D

  • Im Snap-In adapter ja, hier ist aber die Rede von dem wireless pad ich meine verhält sich anders als der wireless charging Snap.


    Wie wird das realisiert und wie macht sich das bemerkbar?

  • #


    Wireless Charging & Der WLAN Hotpsot haben nichts mit der erwetierten Smartphone-Anbindung zu tun soweit mir bekannt.
    Letztere bietet die folgende Möglichkeiten:
    - BT-Musik Streming
    - Mail / SMS Empfang im Fahrzeug
    - Weitere ConnectedDrive Funktionen


    Wireless Charging ist für Android Nutzer interesannt, die Geräte nutzen, die diese Option auch haben. Für Apple User eher uninteressant...
    Den LTE Hotspot darüber habe ich mir auch mal gedankgen gemacht aber ganz ehrlich, mein Datenvolumen im Smartphone reicht mir so eigtl aus
    und im Auto würde ich außer Musik hören selber wohl nichts damit anfangen daher habe ich ihn erstmal nicht bestellt...


    Wie wird das realisiert und wie macht sich das bemerkbar?


    Was meinst du jetzt genau ?
    Der Snap-In Adapter liegt in der Mittelarmlehne und dort wird das Handy eingesteckt, dafür gibt es einen Warner der piepst wenn das Handy beim Ausschalten der Zündung bzw. öffnen der Türe (bin mir nicht 100% sicher) noch drinnen liegt.


    Das Wirelesspad der neueregeneration müsste wie in der G Serie des 7er fest verbaut sein daher meine ich, gibt es hier keine Möglichkeit einen Warner zu installieren.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)


  • Die "neue" Option bietet beinhaltet die gleichen Leistungsmerkmale, was die Anbindung und Bedienung von Smartphones angeht.
    Neu ist, dass Du keinen Snap-In-Adapter mehr brauchst/benutzen kannst. Stattdessen ist eine Qi-Ladeplatte mit einem verschiebbaren Halter eingebaut.
    Aus meiner Sicht die bessere Option. Selbst wenn Dein Smartphone nicht Qi-fähig ist, kannst Du das vergleichsweise Preisgünstig mit einer Hülle nachrüsten, anstatt für jedes neue Smartphone einen neuen Snap-in-Adapter zu kaufen.
    Zusätzlich hast Du einen WLAN Hotspot.
    Hierfür musst Du einen Vertrag mit der großen T machen. Beim ersten Verbinden mit dem WLAN wirst Du auf ein Captive Portal geleitet, wo Du den Vertrag abschliessen kannst. Das geht nur im Auto.
    Du kannst Dir zunächst einen einmonatigen kostenfreien Testzugang geben lassen. Danach kostet das knapp 10 EUR pro Monat für 1GB. hört sich erstmal teuer an, aber es kann interessant werden, wenn Du häufig im Ausland unterwegs bist. Der Vertrag schließt Roaming in gesamten EU-Ausland mit ein.


    BTW, ich habe noch einen Media-Adapter mit Lüfter für iPhone 4 hier rumliegen.
    Hab mir bei IKEA eine Qi-Hülle gekauft :D

  • ...EU Roaming ist ja mittlerweile Standart :) interessant wären Flats für datenintensive Anwendungen wie div. Musikstreamingdienste

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • ...EU Roaming ist ja mittlerweile Standart :) interessant wären Flats für datenintensive Anwendungen wie div. Musikstreamingdienste


    Da bietet die Telekom einen super Service an.


    Wer Spotify über die Telekom nutzt und dies in seinem Vertrag anwählt, hat eine komplette Flatrate darauf bedeutet, alle Daten die über Spotify "verbraucht" werden, werden nicht
    vom Vertraglichfestgelegten Datenvolumen abgezogen, das wird extra betrachtet.


    Finde ich an sich eine Top Lösung.


    Gliches gilt übrigens auch für Bundesliga Go bei der Telekom.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Wie wird das realisiert und wie macht sich das bemerkbar?


    Was meinst du jetzt genau ?
    Der Snap-In Adapter liegt in der Mittelarmlehne und dort wird das Handy eingesteckt, dafür gibt es einen Warner der piepst wenn das Handy beim Ausschalten der Zündung bzw. öffnen der Türe (bin mir nicht 100% sicher) noch drinnen liegt.
    /quote]


    Hm....ich hab ja einen Snap-In und lass das Handy öfter mal (absichtlich) drin. Jedoch piepst da nie etwas. Egal, ob Zündung aus, Tür auf oder Fahrzeug verriegeln oder so. Und das ist aber bei dem 2. Snap In Adapter schon so (erst IPhone 4s, nun 5s)