Innenraumduft

  • Was könnt ihr empfehlen oder womit habt ihr schlechte Erfahrungen gemacht?
    Möchte mir keinen Duftbaum an den Spiegel hängen aber dennoch einen angenehmen Duft im Innenraum haben.


    Vielen Dank für eure Tipps und Erfahrungen!

  • Ist übrigens ernst gemeint.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Gibts Chemical Guys Stripper Dufterfrischer Geruchsvernichter (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • Ich hab das originale Ding von BMW und man riecht es so gut wie garnicht. Manchmal erhascht man eine Brise. Ist aber auch sehr teuer.

  • Letztens ist eine Arbeitskollegin in meinen Wagen eingestiegen und meinte "der riecht ja noch nach einem Neuwagen, sagtest du nicht der wäre von 2012?"


    Weiß nicht ob's iwas ausdünstendes (Kunststoff, Stoff, Leder,...) ist, aber generell würde ich von diesen geruchsnachahmenden Produkten eher abraten. Ein einfacher Innenraumreiniger/Cockpitreiniger reicht m.E. aus. Ich nutze da einen günstigen von Kaufland, der riecht wirklich nur, wenn man ihn grade aufs Reinigungstuch sprüht, anschließend werden die Türen 1-2 Minuten offen gelassen und es riecht gar nicht mehr danach.

  • Ich hab das originale Ding von BMW und man riecht es so gut wie garnicht. Manchmal erhascht man eine Brise. Ist aber auch sehr teuer.


    Nutze ich ebenfalls ;)


    Wobei ich sagen muss das meine Mitfahrer sich immer posititv über den Geruch äußern, als Fahrer riecht man das aber nach 20 min im Auto nicht mehr.
    Wenn man täglich drinnen sitzt sowieo nicht mehr.


    Für den Preis muss man aber auch erwähnen, dass es deutlich ordentlicher und eleganter aussieht als so ein Duftbaum der da i-wo rumhängt oder die Salamander die man sich i-wo anklebt...


    Meiner Meinung nach

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)


  • :gp: +1

  • Hi,


    Wir haben ja einen 3-Jahre alten f31 mit alcantara gekauft. Ich finde der Wagen riecht noch wie ein neuwagen. Das war mir direkt bei der Probefahrt aufgefallen, aber laut Händler wurde er nicht aufbereitet. Ich habe es einfach auf das alcantara geschoben, dass dies den Geruch irgendwie länger beibehält. Vor der Übergabe wurde der Wagen dann aufbereitet und hatte so einen citrus Geruch, der nach 2 Tagen aber wieder dem Neuwagen Geruch gewichen ist.
    Bei dem vorigen f31 mit Leder war der Geruch nach 3-5 Monaten nicht mehr Neuwagen typisch wahrzunehmen.


    Hat noch jemand da ähnliche Erfahrungen mit Leder <-> Alcantara?


    Mit freundlichen Grüßen
    Sven

    DailyDrive: 2013er BMW 320dA Touring ///M-Technik | Mineralgrau
    Weekend: 2001er BMW Z3 2.2i Roadster Sport Edition | Saphirschwarz


  • Aufbereitet nicht aber ich habe von BMW bei meinem F20 nach 36 Monaten eine Flasche "eau de nuevo" erhalten... Ein Auto Parfüm das riecht wie der neuwagen Geruch ...


    Ich denke du hast eher Glück gehabt, ich saß schon in Alcantaras / Ledern die haben gerochen ... das will man gar nicht riechen ... :fail:

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet


    Nutze ich seit Jahren. Sehr angenehmer, dezenter Geruch. Vielleicht auch etwas nach Neuwagen :)