Verschmutzung (evtl. Ruß) Kotflügel VL und Fahrertüre

  • Hallo aus Bonn


    Bei meinem F31 320d stelle ich seit einiger Zeit vermehrte Verschmutzung am Kotflügel VL hinter dem Vorderrad bis über die halbe Fahrertüre fest.
    Es sind winzig kleine schwarze Staubkorngroße "Tippelchen" die beim drüberwischen verschmieren, - so wie fettiger Ruß.


    Fühlt sich etwas klebrig an. Geht mit Wasser oder z.B. Glasrein nicht bzw. nicht gut ab.
    Mit Politur aber ohne Probleme....


    Hinten könnte ich es verstehen, - da vorne wüsste ich nicht wo es herkommen könnte.


    Bremse VL kontrolliert
    Motorraum kontrolliert


    alles ohne Befund..


    Hat jemand eine Idee???


    Gruß
    Alex

  • Yep - wird Teer oder Gummi sein. Hab ich bei den jetzigen Temperaturen auch vermehrt. Zumal die hier in der Umgebung auch noch einige Straßen flicken.

  • ValetPro Dragon's Breath und deine Teer-Flecken sind verschwunden :)

  • Das Dragons Breath ist doch n Flugrostlöser, oder?
    Es gibt spezielle Teerlöser. Mit dem CarPro Tar-X hab ich persönlich gute Erfahrungen gemacht.

  • Sorry für die "Besserwisserei" ist kein Teer sondern Bitumen. Teer ist umweltschädlich und darf schon länger nicht mehr verarbeitet werden. Teer wird aus Steinkohle gewonnen und Bitumen aus Erdöl. Die Flecken stammen zum einem aus Flugrost von Metallpartickeln auf der Sraße und vom Bitumen das bei Ausbesserungsarbeten lose auf der Straße liegt. Gibt Reinigungsmittel dafür.
    Gruß

  • Es gibt Teer bzw Flugrost Entferner, damit gehts gut ab!


    Falls doch etwas hartnäckiger hilft Reinigungsknete!

    E36 coupe, E46 coupe, E92, F32, waiting for G22...