Sitz knackt :D

  • Nabend


    Ich hol mein Morgen ab ( hatte heute leider Spätschicht )


    Gestell soll ja komplett gewechselt werden - hab gleich beim ersten Termin die sofortige (ich hab keine 5 h auf den Wagen geewartet) Freigabe von BMW bekommen ( musste nur bestellt werden )
    Deswegen kann ich die Aussage von Sonic seinem :) nicht nachvollziehen ?(



    Zur Info - mein Wagen ist aus 10/2012 und hat ungefähr vor 5-6 Wochen mit dem knacken angefangen ( ich sag jetzt mal bei ca. 9000km )


    Ich werd Morgen genau berichten was an dem Wagen gemacht wurde

  • Es wundert mich nur sehr wie das nicht bei den Testfahrzeugen aufgefallen sein kann?! Hier sind ja massig Leute betroffen.


    Sind eigentlich nur Leute mit Sportsitzen betroffen?

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Gestell soll ja komplett gewechselt werden - hab gleich beim ersten Termin die sofortige (ich hab keine 5 h auf den Wagen geewartet) Freigabe von BMW bekommen ( musste nur bestellt werden )
    Deswegen kann ich die Aussage von Sonic seinem nicht nachvollziehen


    Da werde ich morgen aber gleich nochmal bei meinem :) anrufen.


    Sind eigentlich nur Leute mit Sportsitzen betroffen?


    Interessante Frage. Meiner hat Sportsitze.

    Gruß
    Sonic


    Sent from my Touchscreen-Laptop using a Keyboard.

  • MPaket halt - also Sportsitze


    Aber das Gestell müsst doch überall das Gleiche sein - nur der Aufbau wird sich unterscheiden ( glaub ich jetzt mal )

  • Ja meiner auch Sportsitze
    Und ich hab zwar auch mehr als 100kg :whistling: , aber an dem solls nicht liegen..
    Oder sind die anderen mit dem Problem auch in miener Liga ^^


    Nope! 84 Kilo. Am Gewicht wird es nicht liegen.

    Gruß
    Sonic


    Sent from my Touchscreen-Laptop using a Keyboard.

  • Meiner F31 durfte heute einen Wellness-Tag beim :D einlegen.
    Gleich heute früh eine Probefahrt mit dem Meister gemacht und, wie soll es anderst sein, nichts gehört oder gespürt.
    Dennoch hat mein Händler sich die Mühe gemacht und den Sitz untersucht. Gefunden haben Sie anscheinend eine lockere Schraube und zu wenig Fett in den Gelenken zwischen Sitz und Lehne.
    Der Meister hat mir dann das Auto nach Hause gebracht und ich habe ihn zurück zur Werkstatt gefahren. So weit so gut.
    Jetzt der Hammer. Bis zur Hofeinfahrt war alles super. In dem Moment wie ich langsam (!) den abgesenkten Boardstein hoch fahre
    - Pong ! - :crazy:
    Sowohl der Meister als auch ich haben nicht schlecht gestaunt jetzt das Geräusch hören zu können.
    Dieses überzeugte den Meister dann vollends bei BMW nochmals und diesmal mit mehr Nachdruck dieses Problem vorzutragen.


    So das ist nun Stand heute. Ich werde weiter berichten.


    Gruß
    Badener


    P.S. Sportsitze mit Stoff.

    Einmal editiert, zuletzt von Badener ()

  • Halt uns bitte auf dem Laufenden. Gut, dass es der Meister auch gehört hat.

    Gruß
    Sonic


    Sent from my Touchscreen-Laptop using a Keyboard.

  • Das war auch der Tipp bei meinem - zu wenig Fett :D


    Fett hilft viel, aber viel hilft nicht immer viel :D

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Hi,


    das hört sich nicht gut an.


    So wie es aussieht, gab es bisher keine technische Änderungen an dem Sitzgestell.


    Und BMW hat erst jetzt gemerkt, dass da ein Problem vorliegt.


    Und nun wird wahrscheinlich erst nach ner Lösung gesucht und irgendwann das Sitzgestell in der Serie geändert.


    Und erst dann wird der Tausch des Gestells auch dauerhaft das Problem lösen.


    Oh man ... da kommt so richtig Freude auf.


    Gruß


    Jürgen