F30 Scheibenheizung

  • Wenn du die Tropfen zwischen den Heizdrähten meinst, die gehen nicht weg. Ist meiner Meinung nach ein großer Fehler, dass da kein Heckscheibenwischer verbaut ist (wenigstens optional)

  • Ist bei mir genauso. Die obere Hälfte taut nicht auf.


    Ich dachte auch zuerst das das Teil defekt ist. Ist wohl aber so normal.


    Da hätte sich BMW auch was Besseres einfallen lassen können als solch ein Murks.


    Passt aber zur übrigen Qualität des Autos (Knarzen Vordersitze, Poltern der Vorderachse, Windgeräusche rechts ....)


    Gott sei Dank habe ich meine Karre nur gebraucht gekauft. Sonst würde ich mich bei der Qualität tot ärgern .....

  • Deine übrigen Probleme kann man jedoch bei BMW beheben lassen, wir hatten mit unseren vFl auch genügend kleiner Probleme. Alle wurden relativ schnelle behoben. Wenn du denkst, es gibt beim F3x Qualitätsprobleme, dann schau mal beim neuen A4 oder C Klasse vorbei...leider sparen alle Hersteller, da wo sie können...auch am Heckscheibenwischer, Einstiegsleisten hinten etc.

  • Ok dann bin ich beruhigt dass es normal ist, sieht zwar doof aus, aber ist nichts kaputt :)


    Man sieht ja diese aufgämpfte drähte, von daher dachte ich es müsste doch auch da auftauen.

  • Interessanterweise habe ich das "Problem" auch bei meinem F30 festgestellt, allerdings sehe ich das Problem eher darin, dass die Heckscheibenheizung generell nicht ganz das Wasser verdampfen lässt. Der obere Teil könnte eine reduzierte Heizleistung aufgrund des dritten Bremslichtes haben.


    Das ist wohl ein typisches Limousinen-Problem, denn beim F31 und auch bei meinem vorigen F21 hat man ja eine viel steilere Heckscheibe, wodurch Wasser besser abfließt. Erleichternd wirkt da noch der Heckscheibenwischer um einfach mal wegzuwischen. 8o

  • Da ist dann auch eine Glasversiegelung ne Überlegung wert. Da muss dann nix mehr verdampfen oder verdunsten, weil sich's schon durch die Gravitation oder den Fahrtwind verdünnisiert ;) Zumal die Versiegelung ohne Scheibenwischerreibung auch ewig hält...

  • Genau, bei meiner Limo habe ich damals Nanoloex Ultra genutzt - auch für die WInschutzscheibe! Um einiges langlebiger und besser als z.B. Ombrello usw...


    Hier könnte Ihre Werbung stehen!


    "Normalerweise sagt man sich auf Wiedersehen, da aber auf Wiedersehen bedeutet sich wieder sehen zu wollen und ich keines falls wünsche Sie wieder zu sehen, sag ich Ihnen Good bye."