Größerer LLK mit dazugehöriger Optimierung

  • Soo Leute :)
    Kurzes Feedback nach den ersten 300km mit Optimierung.
    Auto läuft einfach nur super!
    Auto zieht in allen Drehzahlbereichen um Welten besser und der Motor ist noch drehfreudiger als wie vor der Optimierung.
    So einen markanten Unterschied habe ich noch nie nach einer Optimierung feststellen können und das ist mein mittlerweile 4tes Auto mit Kennfeldoptimierung.
    Mal schauen ob sich was am Verbrauch auch ändert :)


    Ps: Hier mal ein Bild wie das bei einer heutigen Optimierung funktioniert (Steuergerät muss ja geöffnet werden)


    Grüße


    Simon

  • Erzähl mal ein bisschen mehr. Hast du vorher nachher Messwerte?


    Hi,
    vorher nachher Messwerte habe ich keine! Aber man spürt schon einen gewaltigen Unterschied beim sportlichen Fahren.
    Auto zieht vor allem im 2-4 Gang viel besser. Nächste Woche gehts mal auf die Bahn dann teste ich den Durchzug im 5-6 Gang.
    Grundsätzlich nur zu empfehlen. Fahrzeug macht bei weitem mehr Spaß jetzt..m.M. nach läuft er jetzt mindestens so gut wie mein alter E91 330d


    Grüße
    Simon