340i Rückabwicklung

  • Schön zu lesen, dass die Geschichte am Ende doch erträglich ausgegangen ist und am Ende
    sogar auf einen M3 deine Wahl gefallen ist. Hatte schon Angst, dass du doch aus der F3/8x Reihe
    aussteigst. Hätte ich persönlich sehr bedauert.
    Wünsche viel Glück und immer eine knitterfreie Fahrt. :thumbup:

  • Hatte ich nicht was davon gesagt, das die, die sich nicht dafür interessieren, den Thread ignorieren sollen? ;)


    Erstmal sagt keiner das es ein M3 ist, und zweitens bin ich jetzt deutlich schlauer was das Knarzen angeht. Quasi Profi-Knarzer, haha.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Wichtig ist doch das du nun erstmal zufrieden bist :du:
    Der Rest ist egal

  • Zufrieden ist relativ...ich bin mit der Abwicklung selber natürlich zufrieden, kein Anwalt, das ist schonmal gut.


    Mit der Sache als solches bin ich aber sehr unzufrieden - es kann doch nicht sein das BMW mit so etwas einfachem wie Türdichtungen solche Probleme hat.


    Ich mein, hey, es sind Luxusprobleme die wir hier diskutieren, aber ich wünsche es echt niemandem: Erst sein Auto monatelang auswählen, dann wochenlang konfigurieren, 3 Monate auf die Lieferung warten, dann 5 Wochen Spaß dran haben und die restlichen 4 Monate ein Werkstatttermin nach dem anderen wegen so etwas dämlichen. Und dann einfach abstellen, den Schlüssel auf den Thresen knallen, und nach hause fahren. Ne, schön ist das nicht.


    Aber klar, ja, es gibt viel schlimmere Dinge.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • es kann doch nicht sein das BMW mit so etwas einfachem wie Türdichtungen solche Probleme hat.

    Bei meinem LCI knarzen bei schönem Wetter (über 22°C) die Seitenspiegel beim aus- & anklappen wie bescheuert. Hatte ich beim Vorgänger auch schon... Hat BMW Silikon in das Gelenk gespritzt, dann war eine Saison Ruhe, danach ging es wieder los. Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, dass es offensichtlich ist, dass man beim 3er eine eher fragwürdige Einstellung zur Qualität hat. Inzwischen klappe ich die Spiegel bei schönem Wetter nicht mehr an, da ich das quietschen und knarzen peinlich finde wenn Leute in der Nähe sind und ich das Fahrzeug auf- oder abschließe.

  • Bei meinem LCI knarzen bei schönem Wetter (über 22°C) die Seitenspiegel beim aus- & anklappen wie bescheuert. Hatte ich beim Vorgänger auch schon... Hat BMW Silikon in das Gelenk gespritzt, dann war eine Saison Ruhe, danach ging es wieder los. Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, dass es offensichtlich ist, dass man beim 3er eine eher fragwürdige Einstellung zur Qualität hat. Inzwischen klappe ich die Spiegel bei schönem Wetter nicht mehr an, da ich das quietschen und knarzen peinlich finde wenn Leute in der Nähe sind und ich das Fahrzeug auf- oder abschließe.


    Die Spiegel haben ein Langloch, an dem man das Anliegen der Kappe an den Träger einstellen kann. Hier hat meine Werkstatt nachgebessert (nicht mit irgendeinem Silikon-Spray) und seitdem ist Ruhe. Dauerhaft seit 2,5 Jahren.

  • Die Spiegel haben ein Langloch, an dem man das Anliegen der Kappe an den Träger einstellen kann. Hier hat meine Werkstatt nachgebessert (nicht mit irgendeinem Silikon-Spray) und seitdem ist Ruhe. Dauerhaft seit 2,5 Jahren.

    Dann werde ich das bei nächster Gelegenheit nochmal ansprechen, zusammen mit meinem Innenspiegel der hochfrequent vibriert und das inzwischen nicht mehr nur bei der Fahrt auf Pflastersteinen sondern dauerhaft :thumbdown: Danke für die Info.