PPK nicht im Fahrzeugauftrag hinterlegt!?

  • Wir können uns alle wieder schlafen legen - mit dem Auto ist alles ok. Dein Händler nutzt einfach nur ne alte Tester-Version. Habe es gerade mit einer älteren geprüft, siehe da:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bildschirmfoto2016-09das6e.png]



    Übersetzungsfehler in Rgold, wichtig ist das KDD2. In der Version 4 tritt der Fehler nicht mehr auf.

  • Gut dann werde ich gleich mal nachfragen ob das KDD2 steht.


    Wobei die Sportanzeigen sollten richtig gestellt werden (?) - fällt das in die Garantie ?

  • Zitat

    Gut dann werde ich gleich mal nachfragen ob das KDD2 steht.


    Wobei die Sportanzeigen sollten richtig gestellt werden (?) - fällt das in die Garantie ?


    Das ist wie erwähnt das I-Level von 03/2014. Das ist ein Bug in der Fahrzeugsoftware und nein, es fällt nicht in die Garantie.



    Tapatalk

  • Also wenn ich meiner Werkstatt nun sage die sollen das Update machen (welches 3-4 Std. dauert) dann hab ich vermutlich auch die passenden Sportanzeigen ?


    Schiefgehen kann zumindest nichts wenn es nochmal upgedatet wird (außer dass ich 90€ bezahlen muss) ?


    Und zum Thema Sport- Performancebremse: ist das wirklich egal, dass bei mir die Sport- und nicht Performancebremse codiert ist ?

  • Sport und Performance Bremse ist beim 330d bis auf die Fabr identisch.


    Die Performance Anzeigen sind eh nur ein gimmick und keine echte leistungsanzeige.
    Beim Einbau gibts ja ein neues Motorsteuergerät, da ist eh das 286PS mapping drauf und auch nur das, also die leistung wird er auch haben

  • Hallo,


    Hier noch zur Info, habe im Zuge des Heckscheibentausches die PPK Programmierung nochmals durchführen lassen.


    Nun zeigt er auf den Sportanzeigen bis zu 320Ps/640NM an.


    Wenn ich voll beschleunige schaffe ich irgendwo zwischen 280-290PS und 620NM (aber die Sportanzeigen sind ja nur ein Schätzeisen)


    Unterschied zu vorher ist in Punkto Beschleunigung keiner also wie ihr schon geschrieben habt war das PPK korrekt installiert.


    Zumindest der Bug in den Sportanzeigen ist nun weg.

  • Bei meinem 330d EZ 04/2017 bei dem ich durch BMW Matthes das PPK verbauen lassen habe, steht im FA das hier:


    KDD2 Nachrüstung Diesel BluePerformance Paket


    Ist das nicht der Code für die AD Blue bzw. SCR Nachrüstung? Ich habe jedenfalls kein AD Blue.


    Kann das jemand sicher sagen? Ich hab jetzt auch Bedenken, dass kein PPK programmiert/verbaut wurde…

  • Das steht bei vielen (wenn nicht sogar bei allen) mit PPK im 2.0d so drin und ist ok. Hat mich bei meinem auch gewundert, hab es mir erklären lassen (und den Grund vergessen) und einfach akzeptiert.

  • Also ich hab jetzt von mehreren gehört, dass das die Bezeichnung für AD Blue / SCR Kat sein soll.


    Mein BMW Händler ist leider auch keine Hilfe…