Rost am Dach oberhalb Frontscheibe

  • Hallo Gemeinde,


    wollte mich mal erkundigen, ob eure ca 3 -4 Jahre alten F3x auch über der Frontscheibe am Dach das Problem haben,
    das der Lack dort schon blasen schiebt und an den Stellen das Rosten anfängt.
    Hab leider bei meinem eine Vielzahl dieser stellen...



    VG David

  • Hat meiner nach 3 Jahren nicht - Scheibe mal gewechselt worden?


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Ich hab das Fahrzeug gebraucht erstanden, aber so kacke wie die Frontscheibe aussieht mit
    Kratzern und jede menge Steinschlägen übersiebt denke ich, das noch die originale drin ist.
    Ich versuch das mal auf nem Foto fest zu halten.
    Habs leider vorgestern erst beim polieren gesehen :/


    Die Frage ist nun ob das wirklich alles durch äußere Einwirkung entstanden sein kann.
    Mal 2-3 würde ich mir gefallen lassen, aber das verteilt sich über die komplette "Leiste"

  • Mach da bitte mal ein Foto von... Normal sollte da nichts sein also ein bisschen Flugrost kann imemr sein aber alles andere eigtl. nicht.


    Bei der neuen S-Klasse hat man übrigens auf den Aufnahmepunkten der Frontscheibe durchgerostete Aufnahmen ... Hat mein Glaser jetzt schon mehrfach gehabt.
    Bei BMW ist dem aber nicht so.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Es ist leider nicht ganz ersichtlich ob wie gesagt durch äußere Einwirkung oder
    doch einfach nur Rost von innen raus die blasen schiebt.
    Ich gehe aber jetzt schon davon aus, das der Händler dies als Steinschläge abtun wird
    und ich entweder zukucke wie es gammelt oder eine Behandlung erfolgt.
    Hab den 3er itz ein halbes Jahr ca und eigentlich noch ein halbes Jahr Gewährleistung.