Nach langen Überlegungen endlich einen 3er bestellt /// Fahrzeug abgeholt 25.11.2016 Bilder Post 1 & 21

  • Selber vom S4 B5 zum E90 318i... letztlich sind wir nun bei nem F30 318i LCI und 235i...


    235i ist nen schönes Auto fürs Wochenende zum Spaß haben für paar Stunden, danach bin ich trotzdem immer wieder froh gewesen im 3er zu sitzen...
    Kann ich absolut nachvollziehen... :thumbup:

  • Zitat

    Hi,


    gut so. Schön zu fahren ist der F31 Touring. Ich würde noch ein paar Kreuzerchen dazulegen und doch den 320 nehmen.


    Sonst ist die Ausstattung OK. Bei den Assistenzsystemen hast du wenig Kreuzchen gemacht. Sie treiben leider auch den Preis ganz schön in die Höhe :cursing:


    Die Assistentzsysteme hab ich im 2er, sind schon nett braucht man aber nicht unbedingt

  • tu dir nen gefallen und nimm das Hifi Paket (glaube für um die 400 EUR), das standard soundsystem ist totaler schrott.
    Es sei denn du hörst nur Radio dann kannst du es so lassen ;D

    Dieser Beitrag wurde bereits 324 mal editiert, zuletzt von »nickxson« (5. April 2017, 19:40)

  • Schöne Ausstattung. Einige Sachen hätte ich persönlich anders gemacht (++=definitiv bestellt, +=nice-to-have):


    ++ Adaptiver LED-Scheinwerfer: Beim Licht würde ich keine Kompromisse machen, immer das Beste.
    ++ Active Protection (auch bei der Sicherheit gibt's bei mir keine Alternativen)
    ++ Head-Up Display (ja verzichtbar, aber mittlerweile schaue ich überhaupt nicht mehr auf den Tacho. beim Alltagswagen nicht mehr ohne)
    + Fernlichtassistent (siehe oben, wenn viel gefahren wird. Wenn nicht, tatsächlich verzichtbar)
    + Sonnenschutzverglasung (ich persönlich finde sie sieht besser aus, aber gerade mit Panoramadach heizt sich ein Kombi im Sommer ohne die Verglasung massiv auf - aber ja, verzichtbar)
    + Dachhimmel anthrazit (komplett verzichtbar, wertet für mich den Innenraum aber auch massiv auf - macht allerdings auch dunkler, muss man also mögen)
    +++ Hifi (Wenn Du nicht gerade eh einen Umbau vor hast bitte mit bestellen. Du kannst Dir nicht vorstellen, wie schlecht das Standard-System ist und für 390€ ein Schnäppchen)
    - Speed-Limit (spannendes Feature, aber für mich komplett verzichtbar)
    - Komfortzugang (ist im Business-Paket mit drin, würde ich als erstes rauswerfen, wenn ich zwischen diesem und einer der o.g. Ausstattungen wählen müsste)



    Zum Motor: Ja klar ist es "nur" der 18d. Aber der soll ja tatsächlich sehr sehr gut sein, von daher kann ich die Wahl komplett nachvollziehen. Und mit der Automatik braucht man auch nicht ständig im Getriebe rühren.


    Dann beginnt ja jetzt für Dich die "schöne" Zeit des Wartens. Glückwunsch! Bedenke höchstens bei Auslieferung gleich auf Winterreifen zu gehen. Auslieferung in der Welt oder beim Händler?

  • Hi,


    Glückwunsch zum kommenden F31!


    1. Motor,
    ich hatte bereits 18d und 20d, nach meinem heutigen Wissen würde ich so entscheiden:
    Wenn F31 Diesel, dann 320dA (oder aufwärts), zur Not nackt mit 16 Zöllis.


    2. Das Std. Radio beim LCI ist nicht übel.
    Radioempfang ist gut, der Sound reicht aus, ab und an mal Musik zu hören.
    Die bisherigen Std. Systeme (allerdings im 1er) waren viel schlechter. Allerdings höre ich meist nur Radio.


    3. Sonnenschutzverglasung aus praktischen Erwägungen.
    Der Wagen heizt sich weniger auf, da man von außen kaum durchgucken kann, kannst Du die fummelige Laderaumabdeckung+Netz in den Keller packen
    und der Kofferraum ist besser nutzbar. (Sowie du sparst 15 kg unnützes Gewicht ein)
    Disclaimer: Falls Du Kinder hast oder mal welche kommen sollten, gibts entweder diese Bärchensonnenblenden zum an die Scheiben pappen oder halt Sonnenschutzverglasung.
    Zur Optik muss man nicht viel schreiben, Kurzfassung: Mineralgrau+Sportline+Sonnenschutzverglasung = wow.


    4. Dachhimmel anthrazit in Verbindung mit Schiebedach, stelle ich mir sehr schön vor.


    5. Die schwarzen Interieurleisen habe ich auch, sind schick, würde aber Stand heute Alu nehmen.


    6. 397 MB = Bicolor
    Sehr schick, aber falls es ein Leasingwagen ist, kann es bei der Rückgabe teuer werden.
    Kratzer und Beschädigungen lassen sich kaum reparieren, BMW stellt - wie man hört - dann gerne eine neue Felge in Rechnung.
    17 Zöller sind auf dem F31 auch ok (mehr allerdings nicht)
    Wenn es partout 18-zöller sein sollen, rechne Dir auf jeden Fall den verbleibenden Aufpreis zum M-Paket durch. (Punkte 4+5 wären dort enthalten)
    edit: es sind dalls Du Punkt 4+5 in Erwägung ziehst ca. 1000 € Aufpreis.
    Aber Sportline gefällt mir auch sehr gut, habe ich ja auch genommen.


    > Navi Business
    habe ich mir gespart, s.dazu
    Navigation über Handy im F3X? Wer macht es....Tipps/Anregungen?
    Würde entweder Professional nehmen oder mit dem Handy navigieren.


    lg

    Man kann ein Auto doch nicht wie einen Menschen bahandeln, ein Auto braucht LIEBE!

    Einmal editiert, zuletzt von taco ()

  • Glückwunsch zum 318d!
    Bin auch der Meinung, dass das die vernünftigste Motorisierung ist.


    ... und ich geh hier nicht drauf an, was *ich* anders machen würde. Du machst das für dich schon :thumbup:

  • Wow! Danke für das Feedback. Ich hab mir lang genug überlegt was ich alles brauche und mit dieser Ausstattung bin ich zufrieden. Einzige was mich stört das es keine Sportautomatik gibt (geht mir nur um den Schalthebel).
    master_p: Der Fernlichtassistent ist laut Konfigurator bei den LED-Scheinwerfern dabei.

  • master_p: Der Fernlichtassistent ist laut Konfigurator bei den LED-Scheinwerfern dabei.


    Nein. Der Fernlichtassistent ist nur bei den adaptiven LED-Scheinwerfern Pflicht-Ausstattung. Bei den normalen LED-Scheinwerfern nicht.

  • Zum Thema Licht eine kleine Anmerkung von mir. Wenn es der Geldbeutel noch erlaubt dann order die adaptiven LED-Scheinwerfer. Sie sind einfach der Hammer.Xenon sind schon sehr gut aber die LED noch besser und der Fernlichtassistent erfreut das Auge nachts auch sehr.Habe beides bei unserem F31 drinnen und möchtes es nicht mehr missen.


    Zaunkoenig :beut:


    PS: die Mehrkosten zu den LED-Scheinwerfern ist gering.