Sommerreifen und Erfahrungen

  • So da ich kurz vorm bestellen bin wollt ich eure Eindrücke erfahren
    Bezieht sich auf den F30 aber bitte auch auf den E90 da das mein Vorgänger war


    Ich hab heute ein Angebot bekommen
    Wo der kumho
    19zoll non runflat
    Um 300 Euro günstiger ist wie
    Der Pirelli P Zero
    Also bitte postet eure Erfahrungen

  • Da nehm ich die 300€ gerne in die Hand und nehm den Pirelli ;)


    Überzeugt haben mich bisher: Dunlop Sportmaxx, Conti Sport 5P und der Michelin PSS, welchen ich diesen Sommer wieder fahren werde.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • War bisher vom Michelin PS2, Hankook Evo S1 und vom Conti P5 überzeugt genauso wie vom P Zero (Da gibt es aber mehrere verschiedene)


    Sportmaxx von Dunlop nehme ich nicht mehr genaus wenig wie Bridgestone Potentza. Werden sehr laut mit der Zeit und haben nicht den Grip wie die anderen.



    Sent from my iPhone5 using Tapatalk2

  • Hab mir die GOODYEAR EAGLE F1 ASYMMETRIC 2 geholt.
    Sind neue Reifen die in den Tests durchweg ausgezeichnet abschneiden.
    Bekannter von mir fährt sie auf dem F10 und ist begeistert.

  • Ich habe keine Erfahrungen bezüglich des F30, jedoch fahre ich nun schon den zweiten Satz Michelin Pilot Supersport auf meinem Audi und es sind mit Abstand die Besten Reifen die ich bisher gefahren habe. Im Alltag super, auch bei Nässe. Sogar für einige Runden aufm Ring einfach perfekt. Sogar bei Bodenfrost und leichtem Schneefall mit dem Quattro kein rutschen, nix! Die Reifen würde ich mir auch für den BMW wieder kaufen!


    Nachtrag: Sehr interessant wären auch noch die Conti Force Contact, sind aber noch ne Idee teurer als die PSS.

  • Dabei ist jedoch zu beachten, dass Reifenhersteller ein & das selbe Modell für verschiedene Automarken anders herstellt.


    Am besten fährst du meines Erachtens immer noch, wenn du einen Reifen mit BMW Stern kaufst. Ich habe jahrelang die Bridgestone Potenza gefahren und fand sie toll. Jetzt sind die Pirelli auf den 20'' drauf, bin gespannt.

  • Ich hänge mich mal hier mit dran...


    Da ich leider meinen F31mit M-Packet "nur" mit 18" Felgen (400M) geordert hatte, reizt es mich doch sehr mir 19"ler (BBS CH-R) zuzulegen ;)
    Vom Reifenhändler meines Vertrauens habe ich ein Angebot mit Conti Sport COntact 5 SSR, Goodyear F1 Asym. 2 bzw den Pirelli PZero allesamt RFT, Grösse 225/40 bzw 255/35!
    Preislich keine 150€ Differenz zwischen den 3'en.


    Welche Reifenmarke würdet Ihr empfehlen?


    Gruss
    Jeff