Der Diesel vor dem Aus?

  • Ohne den Artikel zu lesen, aber nur Anhand deiner Überschrift:


    Die Dampfmaschine hat damals auch etliche Hunderttausend Arbeitsplätze gefährdet 8o "Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit".
    Komisch dass die E Mobilität unter Elon Musk Zehntausende Arbeitsplätze schafft :whistling:

  • Ohne den Artikel zu lesen, aber nur Anhand deiner Überschrift:


    Die Dampfmaschine hat damals auch etliche Hunderttausend Arbeitsplätze gefährdet 8o "Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit".
    Komisch dass die E Mobilität unter Elon Musk Zehntausende Arbeitsplätze schafft :whistling:


    Dem widerspreche ich auch gar nicht....ja wenn... wenn das Elektroauto eine neue bahnbrechende Erfindung wäre...doch wie weiter vorne im Thread bereits gepostet...ist das E-Mobil älter als die Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor, die erste Hochzeit der E-Autos, war in den 20er Jahren des vergangenen Jahrhundert, durchgesetzt haben sie sich bislang nicht


    ....


    interessant fand ich, was Jeremy Clarkson zum Thema sagte:


    http://www.focus.de/auto/ratge…che-autos_id_6224319.html



    auch, dass uns (deutsche Autofahrer) Herr Müller von VW beschuldigt...mit einer Doppelmoral Diesel zu kaufen und nicht E-Autos..siehe zwei Post weiter vorne...



    ....

  • anbei mal ein schönes Video zu den historischen E-Mobilien...erstaunlich... :beut:



    https://youtu.be/qIxn68IHCU4



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Argument lasse ich auch nicht gelten. Manchmal sind Erfindungen eben ihrer Zeit voraus und es fehlt das ganze drum herum.


    Herr Tesla hatte auch schon Pläne für jegliche Art von Wireless Übertragungen...damals ein FLOP, aber seit 20 Jahren nicht mehr aus unserer Welt wegzudenken. Jetzt stell dir nur mal vor du hättest vor 20 Jahren allen erzählt diesen wireless Schwachsinn gabs schon vor vielen Jahren und das ist Mist und wird sich nie durchsetzen - was würden wir dich heute noch dafür auslachen :whistling:

  • Ich finde den Beitrag echt interessant, deshalb muss ich auch noch meine Meinung sagen, obwohl es jetzt schon eingie Stellungnahmen gab :)


    Also ich persönlich bin auf jeden Fall der Überzeugung, dass wir bereits technisch sehr weit mit Alternativen zum Treibstoff Diesel sind. Und auf jeden Fall die Möglichkeit haben. Doch die Wirtschaft fördert immer noch den Diesel. Nicht umsonst ist der Absatz 2016 von Dieselfahrzeuge sehr hoch: https://www.financescout24.de/…atz-2016-bisher-sehr-hoch


    Mal sehen, wo uns die Zukunft hinbringen wird.


    Gruß,
    P.

  • Ich hab gestern mit meinem Vater telefoniert und wir sind auch bei dem Thema gelandet ...


    Wir sind beide der Meinung, das wir sicherlich i-wann alle im E-Auto sitzen werden, aber bis dahin wird der Weg noch dauern...
    Ich hatte mal das Thema in den Raum geworfen, angenommen ich fahre einen Rheines E-Auto, was mache ich denn wenn ich dann plötzlich
    im Winter auf der AB im Stau / Vollsperrung stehe und die Batterie naht sich dem Ende ? Heizung aus, Radio aus und warten ?


    Die Kombination aus Verbrenner und E-Motor ist für mich eine Option. Könnte ich mir beim nächsten Autokauf auch gut vorstellen...
    in der Stadt schön elektrisch mitschwingen und damit auch den Co2 Ausstoß dort geringer halten und wenn es dann mal au die AB geht,
    gehts mit dem Verbrenner weiter ...


    Rein Elektrisch wird man auch kaum ins Ausland fahren können ... sobald die erste Grenze erreicht ist, kann es teilweise
    ernsthafte Schwierigkeiten mit E-Tankstellen geben.. und wie soll man dort dann bezahlen ?


    Naja ich denke das Thema bleibt spannend... wahrscheinlich wird der Diesel i-wann verschwinden aber ich denke nicht innerhalb von den nächsten 5 Jahren...

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Hallo,


    Deutschland hat im europäischen Vergleich, das dünnste Netz an Ladestationen.


    mfg

    Der Name ist Programm. Codieren, Flashen, Umbau und Nachrüstung.


    Wenn Fragen, einfach PM.

  • [...]angenommen ich fahre einen Rheines E-Auto, was mache ich denn wenn ich dann plötzlich
    im Winter auf der AB im Stau / Vollsperrung stehe und die Batterie naht sich dem Ende ? Heizung aus, Radio aus und warten ? [...]


    Angenommen, Du fährst ein reines Verbrenner-Auto. Was machst Du denn, wenn Du plötzlich im Winter auf der BAB im Stau/Vollsperrung stehst und das Benzin neigt sich dem Ende zu? 3 Antworten zur Auswahl: Heizung aus? Radio aus? Oder Auto aus? Natürlich würde man das Selbe machen, wie bei einem Verbrenner. Auto einfach abstellen. Ja, wird natürlich schnell kalt. Aber so ist das nunmal im Winter. Man kann immer liegenbleiben oder in eine Vollsperrung geraten. Deshalb ist es im Winter umso wichtiger, dass man zumindest immer ein bisschen Kraftstoff im Tank hat und zur Not eine dicke Decke im Kofferraum.


    Mag ja sein, dass das E-Auto nur eine Übergangstechnologie ist. Aber irgendwann muss man auch Übergangstechnologien in die Masse bringen, damit sich etwas Neues ergibt. "Einfach so" wird nicht weiterentwickelt.


  • Angenommen, Du fährst ein reines Verbrenner-Auto. Was machst Du denn, wenn Du plötzlich im Winter auf der BAB im Stau/Vollsperrung stehst und das Benzin neigt sich dem Ende zu? 3 Antworten zur Auswahl: Heizung aus? Radio aus? Oder Auto aus? Natürlich würde man das Selbe machen, wie bei einem Verbrenner. Auto einfach abstellen. Ja, wird natürlich schnell kalt. Aber so ist das nunmal im Winter. Man kann immer liegenbleiben oder in eine Vollsperrung geraten. Deshalb ist es im Winter umso wichtiger, dass man zumindest immer ein bisschen Kraftstoff im Tank hat und zur Not eine dicke Decke im Kofferraum.


    Mag ja sein, dass das E-Auto nur eine Übergangstechnologie ist. Aber irgendwann muss man auch Übergangstechnologien in die Masse bringen, damit sich etwas Neues ergibt. "Einfach so" wird nicht weiterentwickelt.



    ...nur das diese "Übergangstechnologie" bereits seit über 100 Jahren auf dem Markt ist - siehe weiter oben im Thread. ;) Einzig die Batterietechnologie hat sich gewandelt, nämlich statt Bleisammler...Li-Ionen etc., die Probleme sind seit über 100 Jahren die gleichen: Speicherkapazitäten, Recihweite, Ladekapazitäten etc.. :huh: für eine Übergangstechnologie die helfen soll, angeblich Abgasemissionen einzusparen (dafür werden an anderer Stelle welche erzeugt Stw. Energieerzeugung durch Atom, Kohle, Öl, Gas) und/oder, um das ach so böse CO2 in der Luft zu reduzieren, das ohnehin nur sage und schreibe lächerliche 0,04 % der Erdatmosphäre ausmacht....(https://de.wikipedia.org/wiki/…in_der_Erdatmosph%C3%A4re) ...ohne Worte. :whistling:


    Über Tschernobyl hat man gerade ein Sarkophag gestülpt, soll lächerliche 100 Jahre schützen....Halbwertszeit von spaltbaren Material = (also die Zeit, in der das Strahlungsverhalten des anfänglichen Wertes entspricht) liegen Plutonium bei ca. 24.000 Jahren und bei Uran zwsichen 700 Mio und 4 Mrd. Jahren (https://de.wikipedia.org/wiki/…r_Halbwertszeiten)...wenn man bedenkt, das die Pyramiden vor gerade mal 6.000 Jahren errichtet wurden, im Erdzeitalter gesprochen, also gestern.....anderes Thema.. Was schreiben wir dann eigentlich auf den Sarkophag bei Tschernobil...damit es unsere Ururururururururururururururuenkel auch lesen können?? Egal.


    Hatten wir alles schon im Thread und hier im Forum durchgekaut..die Meinungen sind so vielschichtig, wie es Blätter an einer 1.000 Jährigen Eiche gibt..oder so ähnlich... :evil:



    _________________________________


    Ich persönlich halte die CO2 Diskussion, insbesondere die Elektromobilität für politisch iniziiert und aufgesetzt. Wenn die Elektromobilität ach so geil und toll wäre ( ist) und unser aller Heil bringen soll, warum versucht man diese seit über 100 Jahren marktfähig zu machen...wie auch immer...egal 8|


    Willkommen in der schönen neuen Welt der Elektromobilität und der CO2 reduzierten Umwelt (was wohl die Pflanzen sagen würden, die CO2 brauchen)


    Sarkassmus Ende - T'schuldigung! :|

  • Wie Henry Ford so schön gesagt hat: Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten wir schnellere Pferde.


    Manchmal muss man eben Sachen einfach mal machen, damit sich andere draus entwickeln. Die Leute haben bei den ersten Verbrennungsmotoren sicherlich auch den Kopf geschüttelt und gesagt "wir bewegen uns fort mit zersetzten Dinosauriern...?". Ich weiß natürlich auch nicht, ob E-Mobilität die Zukunft ist. Aber für eine neue Technologie MUSS die Politik Einfluss nehmen, ansonsten wird an alten Technologien festgehalten. Und vielleicht bringt uns dieser Schritt ja dazu, dass die Industrie sagt "Nee Elektro ist zu scheiße, wir werden uns mal um was geileres kümmern". Und dann kommt... weiß nicht, kleine Atomreaktoren, kalte Fusion, was weiß ich.