Der Diesel vor dem Aus?

  • Es wird wieder interessant:


    https://www.gmx.net/magazine/w…hrplan-einhalten-33281406


    Wobei unser Hersteller sich bei Nachrüstungen erstmal grundsätzlich querstellt, allerdings sind die anderen Planungen Pro für uns Euro5/6 Fahrer, sogar Euro 4 ;)

    Da steht dann unter anderem:

    Andere Länder setzten konsequent auf eine Erneuerung der Flotten


    Ja klar. Drohen in anderen Ländern auch Fahrverbote? Wenn es nicht darum ginge, eine Quasi-Enteignung zu vermeiden, wäre ich auch für Erneuerung - so schnell die Verbraucher es finanzieren wollen und können.

  • Da steht dann unter anderem:

    Ja klar. Drohen in anderen Ländern auch Fahrverbote? Wenn es nicht darum ginge, eine Quasi-Enteignung zu vermeiden, wäre ich auch für Erneuerung - so schnell die Verbraucher es finanzieren wollen und können.

    Das sagt wohlgemerkt „unser“ Vorstandsvorsitzender Harald Krüger.


    Wie auch immer... die ganze Sache zeigt eindrucksvoll wie hoch die Unfähigkeit auf allen Seiten ist: Komplette Hilflosigkeit bei der Politik, Verwirrspiele bis hin zu Nebelkerzen bei der Automobilindustrie. Dreimal dürfen wir raten wer in dem Spiel die ultimativ Gekniffenen sind...


    Übrigens: Die Bundesregierung erwägt offenbar eine spezielle NOx-Steuer, über die sie sich das Geld für die Umrüstungen doch noch von den Autoherstellern holen will:


    http://www.spiegel.de/auto/akt…abe-zahlen-a-1237265.html


    Das ist ist zumindest mal kein ganz dummer Plan ;)

    320d Limousine, Automatic, Modern Line, Leder Dakota Schwarz, Harman Kardon, Navigation Professional, Head-up Display.

    3 Mal editiert, zuletzt von kybernaut_01 ()

  • Was nützen Fahrverbote und Flottenwechwel etc., wenn belogen, betrogen und manipuliert wird...?! Wenn AGR Einrichtungen abgeschaltet, stillgelegt oder umgangen werden? Wenn mit simplen Tricks die AdBlue Anlage ausgeschaltet wird....Null Kontrollen, Null staatliches Handeln..aber die den arbeitenden Bürger mit von der DUH aufgesetzten Gerichtsverfahren und Fahrverboten drohen...tolle Welt.


    Der Beitrag vom Bayerischen Rundfunk spricht Bände :cursing:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da steht dann unter anderem:

    Ja klar. Drohen in anderen Ländern auch Fahrverbote? Wenn es nicht darum ginge, eine Quasi-Enteignung zu vermeiden, wäre ich auch für Erneuerung - so schnell die Verbraucher es finanzieren wollen und können.

    Korrekt - Dort steht unter anderem aber auch:


    "Über das Bundesimmissionsschutzgesetz will die Regierung in Städten mit relativ geringen Überschreitungen der Grenzwerte für Stickoxide Diesel-Fahrverbote für "in der Regel" nicht verhältnismäßig erklären, da andere Maßnahmen genügten.


    Der Grenzwert liegt bei 40 Mikrogramm Stickstoffdioxid pro Kubikmeter, in Städten mit Höchstwerten von bis zu 50 Mikrogramm soll es keine Fahrverbote geben.
    Zudem sollte über die Änderung des Gesetzes festgeschrieben werden, dass Diesel-Fahrzeuge der Abgasnormen Euro 4 und Euro 5 von Fahrverboten ausgenommen werden, wenn sie im Alltag nicht mehr als 270 Milligramm Stickstoffdioxid pro Kilometer ausstoßen, etwa wenn sie nachgerüstet wurden.
    Euro-6-Diesel sollen ebenfalls ausgenommen sein, unabhängig von ihrem Stickoxid-Ausstoß."

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Ich habe heute auch das berüchtigte Schreiben vom KBA bekommen....Da steht u. a. drin:

    Code
    Die Maßnahme zur Hardware-Nachrüstung befindet sich derzeit noch in der Ausarbeitung und wird erst im Laufe des Jahres 2019 zur Verfügung stehen.

    Wohne in der Nähe von Köln. Hier wird nach dem heutigen Gerichtsurteil im September 2019 Schluss an den Toren der Stadt für mich sein. Prosit Neujahr. :cursing:

    320d Limousine, Automatic, Modern Line, Leder Dakota Schwarz, Harman Kardon, Navigation Professional, Head-up Display.

  • Das habe ich auch gelesen - aber dagegen, die Nachrüstung zulässig zu machen, sträubt sich der Scheuer ja immer noch.

    BMW wollen nur 3000€ bieten, beim Kauf eines Gebrauchten. :S Sind aber weiter gegen die Hardware Nachrüstlösung.


    https://www.welt.de/wirtschaft…len-zahlen-BMW-nicht.html