Der Diesel vor dem Aus?

  • Stimmt ja auch nicht ganz, wir wissen ja nicht welche Gewinnspanne BMW pro Wagen hat, können ja nen 3er für 25 000 ~ 30 000 bauen und dir dann für 40 000 verkaufen. Selbst dann noch 6000 Rabatt drauf, ist immer noch 4000 Gewinn, auch wenns natürlich die Gewinnspanne drückt. Alternativ fällt der sonst eigentlich immer in Maßen erhaltbare normale Händlerrabatt weg oder wird verrechnet.
    Dahingegen sind die 3000, die BMW für ne Nachrüstung berappen müsste, Geld was sich durch nen bereits fahrenden Wagen der auch weiter rumfährt, nicht wieder reinholen lässt. Die Kosten dadurch würden im Nachhinein zu Versunken Kosten werden.


    https://www.kfz-betrieb.vogel.…dl-und-kaufland-a-698786/


    BMW gibt LIDL bis zu 50% Rabatt.
    Ich bin daher sehr sicher, dass die mindestens 51% Gewinnspanne haben.


    Kann man eigentlich als BMW Fahrer gegen VW klagen?
    Die stellen die meisten Fahrzeuge, haben betrogen und u.a. deswegen sind die Werte in den Städten so schlecht.

  • https://www.kfz-betrieb.vogel.…dl-und-kaufland-a-698786/


    BMW gibt LIDL bis zu 50% Rabatt.
    Ich bin daher sehr sicher, dass die mindestens 51% Gewinnspanne haben.

    Hier muss man etwas aufpassen, denn in dem Fall verkauft BMW die Fahrzeuge direkt aus der Zentrale an die Händler, die Gewinnspanne ist somit natürlich größer, da direkt Vertrieb.
    Im indirekten Vertrieb (über einen Händler) ist die Gewinnspanne kleiner, da sowohl der Händler als auch BMW selbst etwas verdienen möchte. Dies richtet sich am Netto-Verkaufspreis, der Fahrzeuge (UPE)
    die BMW vorgibt. (Achja, und wie seriös solche Aussagen sind)


    Außerdem, bei der Absatzzahl dahinter, kann man einen solchen Deal schon mal machen, selbst wenn man am Ende vielleicht auf 0 raus kommt ...
    Das zieht auch andere Kunden mit sich, aktuell sind nicht wenig Großkunden auf der Suche nach neuen Partnern... BMW gehört da sicherlich zu den Gewinnern aktuell.
    Alleine in meinem Umfeld sind schon 3 Firmen für 2019 auf BMW und Mercedes umgestiegen...

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

    Einmal editiert, zuletzt von Dzeko ()

  • Diesen Beitrag:
    http://www.spiegel.de/auto/akt…esel-autos-a-1238266.html
    sollten sich mal alle durchlesen, die glauben, nur wir Deutschen seien so blöd, Schadstoffe in der Innenstadt zu messen.
    Mir war das so auch neu.

  • Darüber dürfen wir uns nicht wundern ;)


    In der Politik werden und wurden schon immer Mittel und Wege gefunden, das Volk zu verunsichern um sich Vorteile zu verschaffen.


    Lediglich die Informationswege sind heute durch das Internet wesentlich besser und das Volk kann sich viele Informationen selbst holen, ein eigenes Bild der Themen bilden usw.
    Das war vor einigen Jahre kaum noch möglich , damals hatten die Nachrichten / das Fernsehen eine enormen Einfluss, heute kaum noch.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Lediglich die Informationswege sind heute durch das Internet wesentlich besser und das Volk kann sich viele Informationen selbst holen, ein eigenes Bild der Themen bilden usw.
    Das war vor einigen Jahre kaum noch möglich , damals hatten die Nachrichten / das Fernsehen eine enormen Einfluss, heute kaum noch.

    ...und darf dann zumindest im Fall der EU doch nicht mitreden. :D

  • Gott bin ich froh, dass der Pilot auf der Strecke FRA - HAM immer das Kerosin ablässt vor der Landung, statt es zu verbrauchen! Man denke nur an die schlechte Luft in Hamburg und die zusätzliche Belastung :crazy:
    Die Belastung durch die Schifffahrt spielt natürlich kaum eine Rolle in der Hansestadt...


    Naja für Weihnachten habe ich jetz vorsorglich Atemschutzmasken organisiert. Wenn man bedenkt, dass eine einzige Kerze im Raum den Grenzwert um das 5-fache übersteigt, möchte ich mir gar nicht vorstellen was ein Weihnachtsbaum anstellt :glas: