Aufkleber an Sonnenblende Beifahrer entfernbar?

  • Anderenfalls kann mir doch bestimmt sagen wo es die Blende des Rechtslenkers für 80Euro gibt (Teilenummer ist doch 8061314!?)?.


    Danke :D

    Ich meine das Problem ist, dass die die Blende für den Rechtslenker die gleiche TN hat, d.h. dein Händler muss die Blende für ein UK oder Indien Fahrzeug bestellen, dann bekommst du die richtige Blende.

  • Die Teilenummer für eine schwarze Sonnenblende ohne Aufkleber für die rechte Seite ist folgende:
    51168061314 (passt in den 3er & 4er)


    Diese habe ich schon mehrfach bestellt (für mich & andere) und auch in meinen drei F Serien 3ern verbaut ... mit der TN einfach beim Händler oder Online bestellen :). Leebmann will knapp über 90 Euro dafür.

  • Zum Etikettenentferner:
    Habe mehrere Sorten und habe die Eine aufgebraucht und dann die andere verwendert :D ist daher gemixt.
    Ist aber auch nicht relevant denke die haben alle den gleichen Effekt.


    und danke für die Bestätigung der Teilenummer :D

  • Klebt der hässliche Aufkleber wirklich immer an der Blende? Entweder mein GT hat nie einen gehabt, oder der Vorbesitzer hat die Arbeit für mich erledigt! :D Und das dann wirklich gut, denn man sieht keinerlei Rückstände. :super:

    BMWs bisher: 318i E46 Limo, 525i E39 Limo, 525i E39 Touring
    BMW aktuell: 320d F34, 318i E46 Touring



    Einmal BMW, immer BMW!!!

  • Soeben wurden bei mir beide Aufkleber auf den Sonnenblende entfernt.
    Ich habe mich dann doch für Nagellackentferner entschieden. Der war halt nun mal da. Ich kann das Zeug auch empfehlen. DM Eigenmarke mit Mandelduft.


    Ich habe die Sonnenblende danach gründlich gereinigt und mit Cockpitpflege behandelt. Die Stelle, wo die Aufkleber waren ist nicht mehr zu erkennen.


    Ich bin froh, dass sie jetzt endlich weg sind. Aber es war erstmal ein wenig merkwürdig - als ob was fehlen würde. :D

  • Klebt der hässliche Aufkleber wirklich immer an der Blende? Entweder mein GT hat nie einen gehabt, oder der Vorbesitzer hat die Arbeit für mich erledigt! :D Und das dann wirklich gut, denn man sieht keinerlei Rückstände. :super:



    Mein GT hat den Aufkleber auch nicht ?(

  • Denke mal deine Cockpitpflege hat den rest mit glänzend gemacht und nicht die stelle unsichtbar - oder bin ich da falsch?
    Wenn ich so auf die Blende drauf schaue sehe ich auch nichts aber von der Seite/Fahrerseite oder wenn die Sonne entsprechend seht sieht man den.


    Das versuche ich zu ändern. Hatte jetzt auch nochmal mit Nagellackentferner nachgearbeitet aber ohne einen Unterschied :D .
    Ich werde mal sehen ob es mit der Zeit verschwindet oder ob bei der nächsten Fahrzeugpflege die das weg bekommen :whistling:


    Soeben wurden bei mir beide Aufkleber auf den Sonnenblende entfernt.
    Ich habe mich dann doch für Nagellackentferner entschieden. Der war halt nun mal da. Ich kann das Zeug auch empfehlen. DM Eigenmarke mit Mandelduft.


    Ich habe die Sonnenblende danach gründlich gereinigt und mit Cockpitpflege behandelt. Die Stelle, wo die Aufkleber waren ist nicht mehr zu erkennen.


    Ich bin froh, dass sie jetzt endlich weg sind. Aber es war erstmal ein wenig merkwürdig - als ob was fehlen würde.

  • Ja, nach der Entfernung des Aufklebers war die Stelle noch leicht glänzend. Ich bin dann nochmal mit dem Nagellackentferner darüber gegangen. Dann habe ich alles gründlich gereinigt und zum Schluss nochmal mit Cockpitpflege gereinigt, versiegelt, wie auch immer man es nennen möchte.


    Ich bin mal gespannt wie es dann heute Morgen aussieht.