[HowTo]Performance-Nieren einbauen

  • da ich mir das doch nochmal überlegt hab mit den Hochglanz Türleisten hab ich mir jetzt doch mit dem DM Autoteile Aktionscode eine Doppelspeichen Niere eben schwarz glänzend bestellt. Dazu passend gleich noch ein schwarz glänzenden Heck Diffusor, dann ists Rund....... Verstand sowieso nicht warum der originale Diffussor als einziges Element am Auto grau ist.


    Links originale gedippte schwarz matt, rechts die von DM Autoteile


    IMG-20210105-WA0010.jpg


    Beide Nierchen ersetzt

    IMG-20210105-WA0011.jpg


    Hier der passende Diffusor


    IMG-20210105-WA0004.jpg

  • 33629-img-20210105-wa0004-jpg


    Hab ich auch verbaut und hat genauso Sch.... gepasst wie bei dir. Nur hab ich gleich

    auf Doppelrohr umgebaut und mir die original Auspuffblende von BMW gegönnt.

    Preislich jenseits von gut und böse. Hab sie für unter 200 geschossen, wahrlich ein

    Schnäppchen.

  • Naja dann hab ich wenig Hoffnung das DM hier eine für mich zufriedenstellende Lösung parat hat. Naja den Diffusor hab ich direkt mit der Rabataktion für 102,92€ Erstanden. Oder meintest du die Auspuffblende? Was kostet die sonst UVP? Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass es eine Auspuffblende für einen 318 einfluter gibt welche auf doppelfluter geht? Original BMW Part?

  • Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass es eine Auspuffblende für einen 318 einfluter gibt welche auf doppelfluter geht? Original BMW Part?

    Genau, das haste richtig verstanden. Und so schaut se aus:

    https://www.google.de/search?q…ZEAE#imgrc=nUC7wURAzJevVM


    https://www.google.de/url?sa=i…VuIKRjO4CFQAAAAAdAAAAABAF

  • Ich haben mir eine alte Fahrradspeiche zur Hilfe genommen und bin mit dem gebogenen Ende in die Klips gefahren um sie auszulösen

  • Unfair, dann kann ich ja gar nicht die Motorisierung von außen abschätzen. :P

    OMG wie schlimm ?


    Was machste denn wenn dir ein 320 BJ vor 2015 unterkommt der auch nur mit einem Rohr daherkommt? ?


    Find das auch immer noch lustig wieviele ein M-Paket oder auch eine S-Line voll als die PS Monster betrachten und ein Cupra hingegen als popligen Seat. ?

  • Ich habe auch nachgerüstet. Allerdings auf Doppelstegnieren schwarz matt. Passt meiner Meinung nach am besten zur Advantage Frontschürze. Hat allerdings mehrere Versuche gedauert die alten raus zu bekommen.