Schönen Heckdiffusor trotz Anhängerkupplung

  • Guten Morgen,


    Ich bin auf der Suche nach einem schönen Heckdiffusor für meinen 435i.
    Ich finde den von m- Performance sehr schön nur kann man laut bmw die Anhängerkupplung nicht mehr nutzen.
    Habe die elektrische Anhängerkupplung und brauche diese auch öfters.
    Zur eigentlichen Frage gibt es andere Diffusor die optisch nach etwas aussehen und es keine Probleme gibt mit der Anhängerkupplung bzw mit dem Anhänger.

  • Hallo,


    der originale Diffusor M-Performance funktioniert entgegen der Aussage von BMW. Habe diesen bei meinem F33 verbaut. Ist zwar mm-scharf beim Ausfahren, klappt aber einfandfrei.


    Siehe angefügte Bilder.

  • Danke für die schnelle und bebilderte Antwort so wie ich das jetzt auf den Bildern erkenne verändert sich der Abstand von der Anhängerkupplung zum Heck nicht oder irre ich mich? Weil wenn das der Fall wäre gibt es auch keine Probleme beim anhängen

  • Wieso sollte sich der Abstand ändern? :D Der Diffusor ist ein Einsatz im hinteren Stoßfänger. Voraussetzung für den Diffusor ist aber das M-Paket / M-Aerodynamik-Paket verbaut ist.

  • Bei mir siehts genauso aus wie bei Mc Quade. Sollte also schon passen...

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Ein Nachbar von mir hat einen F31 mit AHK und dem Performance Heckdiffusor. An sich braucht er seine AHK aber nicht und hatte diese noch nie benutzt. Das Auto war gebraucht und hatte das Performance Paket beim Kauf bereits verbaut gehabt. Da ich selbst einen F31 mit AHK habe und einen Diffusor suche, haben wir am Wochenende mal versucht, die AHK ausklappen zu lassen. Dabei hat die Steckdose am mittleren Steg des Diffusors geschliffen. Im ausgeklappten Zustand war es ok, aber halt nicht beim Ein- und Ausklappen. Man kann den Diffusor dabei eindrücken, damit die Steckdose vorbei passt, aber es war alles andere als optimal. Beim Einklappen blieb die Steckdose fast hängen und hat einen Kratzer hinterlassen. Kann sein, dass es bei dem ein oder anderen passt. Vielleicht sind das Fahrzeugtoleranzen, aber generell wäre ich vorsichtig, da es bei uns an einem F31 nicht gepasst hat.


    Einen anderen Diffusor für den Betrieb mit AHK habe ich nicht gefunden. Bei den Nachbauten, die man so findet, steht nie etwas zur AHK. Falls jemand mit einem anderen Produkt seine Erfahrungen gemacht hat, wäre ich um eine Rückmeldung dankbar.


    Ingo

  • Dann gibt es da wohl unterschiede zwischen 3er und 4er würde ich jetzt mal behaupten. Denn der Diffusor von diesen beiden unterscheidet sich ja doch arg. Sind also keine Gleichteile.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Hallo,


    der originale Diffusor M-Performance funktioniert entgegen der Aussage von BMW. Habe diesen bei meinem F33 verbaut. Ist zwar mm-scharf beim Ausfahren, klappt aber einfandfrei.


    Siehe angefügte Bilder.


    Kannst das Ding auch mal Schwarz einfärben :D - fällt sofort ins Auge, wenn man von hinten kommt und stört optisch in meinen Augen!