Schönen Heckdiffusor trotz Anhängerkupplung

  • naja vergleichen is gut, was genau willste da vergleichen? Die 100%ige Formgenauigkeit könnte man nur durch aufeinanderlegen prüfen, aber da es nunmal verschiedene Teile und Designs sind kannste da nix übereinanderlegen. Lange rede.........


    Ding is dran........ aber empfehlen kann ich das DM Teil auf KEINEN FALL. Würde ich nicht nochmal machen/kaufen. Ich hatte im gleichen Atemzuge auch Doppelspeichen Nierchen bestellt, welche wirklich von der Verarbeitung auf den ersten Blick etwas schlecht/billig wirkten im Vergleich zu dem Diffusor, allerdings passten die Nierchen natlos rein (was die Montage anging).


    Der Diffusor hingegen:

    Hält man zuerst die Mitte des Diffusors an die Schürze dann rakt die linke und rechte Seite des Diffusors ca. 10cm (wirklich so viel) nach unten. (Konnte leider kein Foto machen weil ich nur 2 Hände hab?)

    Nur durch starkes biegen nach oben konnte man den Diffusor einklipsen.

    ABER: Die Klipse passen nicht alle sauber rein. Die 2 äußersten gingen rein, die mittleren nur zur Hälfte (vermutlich zu dick) und einer ging garnicht rein, weil zu weit versetzt zum Loch.

    Und dann gab es noch 2 klipse jeweils einer links und einer rechts an den direkten Außenseiten des Diffusors........ Das Problem is nur da sind bei der Schürze überhaupt keine Löcher/Fassungen für. Auch der original Diffusor hat diese Klipse nicht.


    Die Schraubenlöscher gingen soweit alle, mit etwas "Positionieren".


    Von außen sieht das zwar jetzt passig aus, und durch diese starke Pressung und den Schrauben ists zwar fest, aber dass Nasen teilweise nicht ganz genau drin sind, will und kann ich mit meinem Qualitätsanspruch einfach nicht vereinbaren.


    Nuja und dann wie zu erwarten, die AHK Haar scharf beim Aus- Einfahren und ganz am Ende des Ausfahrvorgang kommt sie gegen den Diffusor. Ist zwar so minimal, dass keine sichtbare Bewegung/ Verformung des Diffusors zu sehen war, aber ausreichend genug um schon eine kleine Schramme zu hinterlassen. Ich nutze die AHK (noch) nicht, daher für mich derzeit hinnehmbar. ( mach ich halt ein Gummistöffchen dann drunter wenn ich sie mal nutze.


    Aber dass der Diffusor meiner Meinung nach so "unpassig" ist (klar gibts größeren Schrott wo man ohne Katter, Bohrer, spachteln nicht weiter kommt) finde ich nicht gut. Vorallem weil DM bei diesem Teil explizit eine


    IMG_20210105_223220.jpg

    IMG-20210105-WA0004.jpgIMG-20210105-WA0007.jpgIMG-20210105-WA0006.jpgIMG-20210105-WA0001.jpgIMG-20210105-WA0002.jpgIMG-20210105-WA0005.jpg

  • ...und genau dieses "bei einem passt es und beim anderen nicht" macht das Zeug von DM für mich so schlecht.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Meiner hat problemlos gepasst ;)

    Da biste einer von den glücklichen.

    Ich frage mich warum es die Dinger in verschiedenen Preisstufen gibt.

    Die billigen sind murks aber werden trotzdem verkauft?

    Die etwas teureren passen besser dafür kosten sie etwas mehr?


    Qualitätsprüfung steht bei denen auf jeden Fall nicht an erster Stelle.

  • irgendwo kommt der Preisunterschiede natürlich her. Ich bin super zufrieden mit dem zeug von denen. Vor allem da die Orte wo das Zeug verbaut wird ja so zugedreckt werden, dass da irgendwann mal ausgetauscht werden muss

  • Also DM hat erstmal auf meine Mail reagiert, auch sehr freundlich und zeigte angedeutete Hilfsbereitschaft.


    Sie wollten aber als erstes nochmal Bilder von den zusätzlichen Nasen/Klipsen......an den Außenseiten welche da nicht sein dürften weil an originalem BMW Diffusor nicht vorhanden und auch keine Nuten/Aussparungen an der Schürze. Diese habe ich nochmal geliefert. Aber parallel habe ich per Zufall gesehen, dass DM voll auch in Ebay und Amazon present ist mit all seinem Kram. Hätt ich das vorher gewusst, hätt ich das Zeugs nie bestellt.


    Dort sieht man übrigens auf allen Bilder der Diffusor an den Außenseiten eine Nase/Klips. In der Artikelbeschreibung steht 12-19 als BJ aber bei Ebay gibts als Dropdown Auswahlfeld lediglich 12-15 und eben nicht bis 19.


    Kann es sein, dass die M-Schürze vom LCI anders ist als Pre LCI? Das würde nämlich dieses Dilemma erklären? Jemand ne Idee?