Lüftung wird bei Umluftbetrieb sehr laut

  • Genau so hört sich das an.


    Hast du sehr gut getroffen. :thumbup:


    Werde da morgen noch mal hinfahren müssen.Heute Nachmittag war ab 16.30 wegen Betriebsversammlung geschlossen.

  • Genau so hört sich das an.


    Hast du sehr gut getroffen. :thumbup:

    :(


    Ich hoffe das wird nicht so ein Desaster wie der E39 :thumbdown: .
    Sowas möchte ich eigentlich nicht mehr erleben :no: .


  • Das Reinigen des Gitters alleine bringt nichts.Es muss der komplette Lüfter ausgebaut werden.Dafür muss das Handschuhfach und die Abdeckung im Fußraum raus.


    Das mit der Umluftklappe habe ich auch so und scheint normal zu sein.Habe den Werkstattmeister danach gefragt.
    Morgens zum Beispiel funktioniert die bei mir nicht,wenn die Heizung noch nicht richtig warm ist.Dann schaltet sie.
    Wenn ich nachmittags Feierabend mache,funktioniert sie sofort auch ohne,dass die Heizung Temperatur hat.


    Er meinte dazu,dass die Sensoren der Klimaautomatik entscheidende Werte dafür liefern,wann die Klappe fahren darf und wann nicht.




    Ich war heute in der Werkstatt.Und was war es?!


    Es war trotz Gitter ein Blatt im Lüfter!Durch das Gitter selber kann es eigentlich gar nicht durchgekommen sein,es muss seitlich durchgezogen worden sein.
    Es gibt eine neue Version dieses Gitters.Dieses wird jetzt nicht mehr einfach über den Ansaugschacht gezogen und eingehakt,sondern passt haargenau dort hinein.So soll wohl verhindert werden,dass sich da Blätter dran vorbeischmuggeln können.


    Es ist schon echt verwunderlich,was so ein klitzekleines Blatt von einer Birke (1.5 X 2 cm) für einen Lärm verursachen kann,der aus einer von ihm verursachten Unwucht resultiert. 8|
    Blatt raus genommen,Lüfter wieder eingebaut und Ruhe ist im Karton.Bin gespannt,wie lange....


    Bei dem Händler war ich damals der Erste,der das alte Gitter bekam und jetzt auch der Erste,der die neue Version bekommen hat.Sie sind gespannt und ich mal wieder der Testfahrer. :D


    Bei der Aktion wurden dann auch gleich die Gummis aus den Radkästen entfernt.


    Nun ja,Ende gut alles gut.Bezahlt hab ich nix.Mein Wagen hat als Erstzulassungsdatum DEN.... 14.02.2012.Streng genommen würde ich sagen,er ist einen Tag aus der Garantie.
    Der Händler meinte,da ich das Geräusch ja schon mal reklamiert hatte und das Update nicht funktioniert hat,dürfte BMW das wohl übernehmen.Abwarten,ob da noch was kommt.... :rolleyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von Walter1962 ()

  • Zitat

    :gruebel:


    :?: :?: :?:


    ist auch eine rückrufaktion dort werden gummitüllen im motorraum entfernt, da sich dort wasser bilden kann :) desweiteren wird bei manchen modellen korossionsschutz im motorraum erneuert...



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    So der 3er muss weg, falls jemand Interesse hat oder jemand kennt :thumbup:

  • Ist der denn definitiv hinüber?


    Nö aber soll von dem kommen und anscheinend gibt's da seitens BMW keine Probleme..
    Er hat vorher schon gesagt er bestellt ihn ^^
    da hab ich es ihm nur erklärt