Lüftung wird bei Umluftbetrieb sehr laut

  • Interessant zu wissen :) gleich mal verlangen das die Abdeckung beim nächsten mal drauf kommt ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Die hol ich mir auch erst letztens wieder bemerkt das erschreckend viele Blätter sind wo sie nicht sein sollten und man nicht mehr dran kommt um sie rauszuholen


    Wo müsste das Teil denn eigentlich sein?Könnte man das sehen?Kannst ja mal ein Foto machen und ich mache dann eins von der Stelle nach dem Update.

  • Schade, dass es hier noch kein Foto gibt, wo man eventuell die eingedrungenen Blätter entfernen könnte. Ich habe auch seit einigen Tagen ein lautes Brummen in Verbindung mit der Lüftung. Habe schon unter der Haube gesucht, wo die Luft vom Gebläse angesaugt wird, habe aber nichts gefunden. Wollte aber auch keine Abdeckungen abschrauben.

  • Ich hatte auch ein leichtes brummen bis pfeifen. Habe bei der Inspektion darauf hingewiesen das es einen Pumafall gibt, wurde ohne Beanstandungen behoben (scheint eine Art Gitter zu sein, welches angebaut wird ).
    Jetzt ist es jedenfalls besser, also vermute ich das ein paar Blätter schon drin wahren.
    Sollte es sich aber um ein extrem lautes Brummen handeln könnte es auch ein Lagerschaden vom Lüfter sein, hatte hier auch schon jemand 8)


  • Oh Mann,muss mich da glatt selbst zitieren....


    Fast genau ein Jahr ist es her,da nervte mich des Lüfters Brummen.
    Eine Reparatur lies es verstummen.


    Der Nutzen war von kurzer Dauer
    Hoffe jetzt ist die Werkstatt schlauer.


    Gebracht hat diese Update nix.
    Das ist ein wirklich großer Witz.


    Wat nu? ?(


    Hat einer von Euch nach diesem Blättergedönsgitter nachher trotzdem wieder Lüfterbrummen gehabt?
    Oder muss ich jetzt davon ausgehen,dass der Lüfter nach 2 Jahren den Geist aufgibt?

    Einmal editiert, zuletzt von Walter1962 ()

  • Wie gesagt mir is das Laute Geräusch erst diese Woche aufgefallen, (Blätter können es jetzt ja nicht sein oder)
    Aber auch nur wenn ich auf max schalte ist es viel lauter wie vorher...

  • Laut :) wird der Lüfter mit der Luft falsch angeströmt .So wie ich das verstanden habe wird die Luft wieder zurück auf den Lüfter gedrückt.

  • Ich gehe auch davon aus,dass es keine Blätter sind.Mein Auto steht nie unter einem Baum.Fahre mit dem Wagen nur zur Arbeit und zu Hause steht er in der Garage.


    Auf Max ist es besonders deutlich zu hören und seeehr störend.Da kriegste Kopfschmerzen von,so laut dröhnt das Teil.


    Im normalen Betrieb ist es allerdings auch zu hören,aber mehr so als Hintergrundgeräusch des normalen Luftstromes.


    Gestern war noch gar nichts zu hören.Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit ist es das erste Mal aufgetreten und auf dem Heimweg wieder das Gleiche.
    Also nicht wie damals,als es mal war und dann wieder nicht.


    @ hazeman


    Und wie sagt man der Luft,wie sie den Lüfter richtig anströmt? ;)


    Ne,jetzt mal im Ernst...,was gedenken die in der Werkstatt dagegen zu machen?