Batterie nach 18.000km schon platt?

  • Was ist denn unter "externer Bestromung" zu verstehen ?(


    Vermute das für die Dauer des Updates ein Ladegerät angeschlossen wurde damit die neue Batterie nicht auch gleich wieder hops geht :?:


    Gruß Flori

    Die globale Erwärmung hat meine Hausaufgaben nicht gefressen !!!

  • Obwohl der Preis dafür mehr als happig erscheint - davon kann man sich ja gleich mehrere hochwertige Ladegeräte kaufen und soviel Strom an sich wird der BMW ja auch nicht gezogen haben - ist ja kein Tesla :D
    Den Posten mit der Bestromumg würde ich mir auch nochmal genauer erklären lassen.


    Gruß Mario

  • Können ja nur die angefallenen Kosten sein, welche sie einfach umbenannt haben.
    Externe Bestromung wäre für mich ebenfalls eine externe Energieversorgung mittels Ladegerät.
    Für 400 Euro Kauf ich mir ein CTEK MX25 und hab immer noch 150 Euro übrig.
    Definitiv würde ich da nochmal vorstellig werden ! ! !

  • WHAT 8| 400€ um die Kiste an den Strom zu hängen?! Haben die da extra einen zum Mindestlohn eingestellt der das Ding 3 Tage mit nem Fahrraddynamo betrieben hat?


    Da wird einem Angst und Bange bei der "Kreativität" mancher Werkstätten. Ich möchte nicht wissen wie viele Leute sowas einfach unwissend bezahlen :thumbdown:

  • Es gibt die Position "Ladegerät anschließen und Batterie laden" wenn eine Programmierung durchgeführt wird. Das sind in der Regel 1 AW. Das ist notwendig, da bei der Programmierung eine stabile Spannungsversorgung gewährleistet sein muss.


    Die € 400 für das zerschossene Gerät aus Post #42 sind gefühlt die Kosten für das neue SG. Weiß einer, was das FEM aktuell kostet? Könnte wetten, das Teil kostet um € 400