Batterie nach 18.000km schon platt?

  • Ich denke wenn du mit deinem Händler fine bist, dürfte er Kulanz walten lassen. Bei den Preisen für die die SSA Akkumulatoren...

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Ich denke wenn du mit deinem Händler fine bist, dürfte er Kulanz walten lassen. Bei den Preisen für die die SSA Akkumulatoren...

    Mal blöd gefragt.. was kosten die Dinger? :D Hört sich an als wäre es nicht mit 80-100€ wie bei einer normalen Autobatterie getan?

  • Ich meine mal gelesen/gehört zu haben, das BMW ganz locker 500/600 Euro dafür verlangt ... Hintergrund dazu, es handelt sich bei den Batterien um sogenannte AGM-Batterien, die zwecks Start/Stop-Automatik verstärkt sind & wohl auch sonst nicht mehr dem sonst bekannten Batterietypen gleich zu setzen sind. Glaube gelesen zu haben, das sie je nach Größe der Batterie schon 350-450 Euronen alleine kassieren (wollen), dazu kommt der Ein- & Ausbau, sowie das Anlernen/Anpassen der Batterie ans System ... zwecks intelligenten Batterieladesensor ect. ... ^^


    Aber damit dürftest Du ja nicht viel am Hut haben, in Deinem Falle macht das ja nicht die Kulanz, sondern die Gewährleistung/Garantie ... naja, irgendwie so . . .

  • Die Batterie scheint defekt zu sein. Kann immer mal passieren.
    Meine im Z4 hat den ersten Winter nicht überlebt, tiefenentladen.
    Da hab ich auch unaufgefordert kostenlos eine neue von BMW bekommen.

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • mir wurde 480 eur verlangt.... im internet eine bestellt plus ein zwanziger für codierer - 180 eur....
    kulanz? weiss ich nicht..... normal sind 6 monate garantie für akkus....


    gruss

  • mir wurde 480 eur verlangt.... im internet eine bestellt plus ein zwanziger für codierer - 180 eur....


    War das eine NoName Batterie oder warum war die so günstig? Bei lebmann kostet die ja schon 380€.

  • Da hab ich auch unaufgefordert kostenlos eine neue von BMW bekommen.


    Ganz so gut werde ich wohl nicht davon kommen... man argumentiert nun ernsthaft, dass man festgestellt hat, ich hätte letztens für 30min das Standlicht angehabt, wodurch die Batterie entladen und geschädigt wurde. Man schickt die Batterie nun zu BMW zur Prüfung, aber es könnte schwierig werden meinte der Werkstattmensch...


    Ganz ehrlich? Wenn das so kommt, war es mein letzter BMW. Dass 30min Standlicht die Batterie schrotten ist ein Witz!