Geschwindigkeitsbegrenzung Pirelli Sottozero S2

  • Hallo,


    hab heut von meinem BMW-Händler einen kompletten Satz Winterräder mit Pirellis Sottozero S2 bekommen, allerdings dazu keinerlei Bemerkung, dass ich nicht bis voller Geschwindigkeite damit fahren darf, sind diese Reifen wirklich bis 250 km/h ausgelegt ?

  • Was haben die denn für ein Geschwindigkeitsindex? ;) Pirelli Sottozero ist sehr allgemein...

  • 225/45 R18 95V, werde dann mal schauen, sind 240 km/h, von einem Nachziehen der Radschrauben (glaub so nach 100km) wurde mir auch nichts gesagt, ist das wirklich okay ?

  • Wenn du das mit dem nachziehen weist passt es ja, aber sollte normal gesagt werden bzw gehört dazu ein Zettel ins Fahrzeug.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Hängt von der Felge ab, so zwischen 120 und 140Nm normalerweise..