Kaufberatung F30 VS E90

  • Laufleistung ist so eine Sache. Man kann ein neues haben und man bekommt es in wenigen Kilometern kaputt und man kann ein bekommen womit man sagen wir mal 1M KM schaffen könnte. Von daher ist es schwer zu sagen. Ich habe mein F30 mit 188000 KM gekauft. Alle meinen dass die Turbos kaputt gehen können, das stimmt, ABER das ist ein Verschleißteil wie Bremsen oder Kupplung also was solls. Unterhalt? Für einen 320d hat man "nur" 210€ Steuern im Jahr dafür der geringere verbrauch gegenüber vom Benziner.


    Da ich immer Schalter gefahren habe, habe ich mich diesmal für ein Automatik entschieden und ehrlich ich möchte nie wieder Schalter fahren wollen. Kannst einfach viel entspannter fahren.



    Turbolader ist kein Verschleißteil ^^

  • Dann kannst du den F30 mal komplett vergessen ;)


    Tipp => www.e90-forum.de


    Seh ich auch so. Und bei max. 10.000 € hat man nichtmal bei den E90 unendliche Auswahl. Läuft dort vielleicht sogar auf einen Vor-Facelift raus. Ich stell mir dann immer die Frage, ob es als Azubi / Fahranfänger gleich ein BMW sein muss... aber bei dem Budget solltest einen annehmbaren E90 finden. Trotzdem die Folgekosten im Hinterkopf behalten!

  • Ich denke auch das es da dann eher ein "Nicht-Premium"-Fahrzeug sein sollte um ein annehmbares Fahrzeug für sein Geld zu bekommen.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Automatik ist gleich Automatik? Ich hoffe das du damit meinst, dass nur das Funktionsprinzip im Großen und Ganzen gleich ist. Der Unterschied zwischen Automatik und Sportautomatik ist für mich schon groß :D

  • 10.000 € ist für einen Lehrling sehr viel Geld. Und das ganze Geld willst du nur für ein Auto hinlegen? Mir ist es ja egal, aber falls du gleich zu Beginn einen Unfall baust, musst du weiterzahlen und brauchst ein neues Auto. Ich würde dir davon abraten, aber das ist nur meine Meinung.
    Zu deiner eigentlichen Frage kann man ganz klar sagen, dass du keinen "vernünftigen" F30 für das Geld bekommst. Wenn du dir einen E90 kaufst aus 2011 solltest du auch über die Versicherung nachdenken, ob sich die Vollkasko dann noch lohnt. Auch dafür zahlst du viel Geld.