Warum sitzt man im F30 so tief, und wie findet ihr das im Vergleich zu anderen Limusinen?

  • Ihr sitzt echt alle komisch...Ich kann alle Anzeigen sehen, wenn ich fahre ?(


    Geht mir genauso

  • Ich sag mal so,


    wenn wir jetzt hier beim reinen mm-Sitzhöhenvergleich zwischen Audi und BMW angekommen sind, bin ich defenitiv raus..das wird jetzt albern. :thumbdown:


    Neben der reinen Sitzhöhe spielen so extrem viele Faktoren beim Sitzgefühl mit hinein (der Sitz selbst als solcher - Standard oder Sport), Innenraumaufteilung, - design, eigene Körpergrösse, Körperstatur, gewisse "Raumängste", etc. etc.


    Ciao, viel Spass beim Audi

  • Ich habe da eher das Gefühl ich sitze zu hoch, habe allerdings auch Schiebedach. Mit 186 cm Körpergröße, Sitz ganz unten, Lehne steil gestellt kann ich grundsätzlich alles prima sehen, mußte mich aber auch erst an die recht hohe Motorhaube gewöhnen (Fußgängerschutz sei Dank). ^^


    Aber über meinem Kopf sind gerade noch 2 Finger breit Platz bis zum Himmel, was sicherlich durch das Schiebedach begründet ist. :wacko:


    Gruß


    Achim

  • Man merkt, dass du keine Ahnung hast. Bei einem zweitürigen Fahrzeug ist die B-Säule weiter hinten eingebracht als bei einem 4-Türer.
    Die Kombination tief sitzen und B-Säule in Höhe der Lehne lässt uns Ältere schwerer aussteigen.


    Und das trifft nun mal auf den F30/31 zu - wahrscheinlich auch die 4er.


    ich zitiere aus einer renomierten Autozeitung zum Carrera S:


    "...Solange man aus dem nah über der Fahrbahn kauernden 2+2-Sitzer nicht
    aussteigen muss, bleiben Rücken, Beine, Bauch und Kopf in bester
    Verfassung...."


    Das man aus dem Hobel besser rauskommt wage ich auch zu bezweifeln, aber man dreht sichs natürlich immer wie man's braucht. Halt wie die armen Teufel im Lufthansa Cockpit. :D

  • Muhahaha...hab auch schon mal überlegt ob ich für die unterbezahlten Piloten von der Lufthansa spenden sollte... auch unser Zahnarzt hat neulich so rumgeheult...wegen Ausbeutung durch das Kassensystem...da kamen mir glatt die Tränen.... er fährt eine schöne S-Klasse und wohnt in so einer Villa-Absteige am Stadtrand mit nur 2.000 qm drumherum..das ist natürlich menschenunwürdig 8)



    aber wieder zurück zum Thema und schön Sitzhöhen-mm auszählen... :applaus:


  • ich zitiere aus einer renomierten Autozeitung zum Carrera S:


    "...Solange man aus dem nah über der Fahrbahn kauernden 2+2-Sitzer nicht
    aussteigen muss, bleiben Rücken, Beine, Bauch und Kopf in bester
    Verfassung...."


    Das man aus dem Hobel besser rauskommt wage ich auch zu bezweifeln, aber man dreht sichs natürlich immer wie man's braucht. Halt wie die armen Teufel im Lufthansa Cockpit. :D


    Ich würde das mal so sagen: Wenn ich einen Carerra S hätte, dann würde ich mit dem Ding fahren und wenn mich jemand am Ende mit 'nem Kran raus heben müsste.


    Bei einem Porsche geht's nicht darum wie man raus oder rein kommt, sondern was dazwischen passiert. Jeder der schon mal einen Porsche (nein, den Cayenne und Macan schließe ich hier nicht ein) gefahren hat, wird mir zustimmen...

  • Ich würde das mal so sagen: Wenn ich einen Carerra S hätte, dann würde ich mit dem Ding fahren und wenn mich jemand am Ende mit 'nem Kran raus heben müsste.


    Bei einem Porsche geht's nicht darum wie man raus oder rein kommt, sondern was dazwischen passiert. Jeder der schon mal einen Porsche (nein, den Cayenne und Macan schließe ich hier nicht ein) gefahren hat, wird mir zustimmen...


    :pc:



    Obwohl ich damals Anfang 20 und noch beweglich war... :D

  • Das passt doch gerade:
    http://www.autozeitung.de/auto…-audi-a5-2.0-tfsi-quattro



    Zitat

    Allerdings bietet der Ingolstädter wegen der recht hoch montierten Sitze
    etwas weniger Kopffreiheit als sein Münchner Wettbewerber.

    Das dürfte sich in ähnlicher Form auf die Limousinen übertragen lassen...