Service Historie

  • War bisher erst 2 mal beim Service, danach war der Eintrag bereits vorhanden.
    Scheinbar gibt es Händler die von Haus aus danach eine Diagnose laufen lassen.

  • Das geilste sind auch die tausend Ausrufezeichen in den paar Sätzen.


    Auf sowas reagieren unsere Geschäftsführer auch sehr allergisch, wenn jemand einem Kunden gegenüber !!!!! verwendet, geht gar nicht...

  • Der letzte Eintrag bei mir war der Wechsel der Bremsflüssigkeit (sonst nix) und der war sofort im IDrive ersichtlich (BMW NL München Airport Service)

  • Das geht auch intern gar nicht. Ein Ausrufezeichen reicht.


    Nen Kollege von mir hat letzten ner Kollegin folgenden Satz zurück geschrieben als er eine Mail mit tausenden Ausrufezeichen bekommen hat:
    "ich habe mal gehört, dass sich die Anzahl der Ausrufezeichen in einer Mail umgekehrt proportional zur Intelligenz des Autors verhält. "

  • Selbst die Vorstellung beim TÜV (ohne weitere Vor- oder Nacharbeiten) erscheint bei mir in der Service Historie.


    Das Problem der fehlenden Historie hatte ich auch und habe das nach langen zähen Verhandlungen mit meinem Ex-Händler nachgetragen bekommen, allerdings mit falschen Daten. Das musste dann über BMW München korrigiert werden.


    Es geht also. Der neue :) macht die Einträge sofort und ohne weiteres Bitten.



    LG


    Lakritz_HH

  • War bei mir auch so. Erst wurde gar nichts eingetragen und dann haben sie mir bei den Kilometern die Auftragsnummer rein geschrieben. Also hatte ich über 900000km drauf :)
    3 Werkstattbesuche und 1-2 Wutanfälle später haben sie es dann richtig hinbekommen.

  • Was ist denn das für ein Laden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    :D :D :D




    Geht überhaupt gar nicht, das Schreiben der Servicehistorie gehört zum Wartungsumfang! Schreib mal an die Zentrale, die sollen den Laden mal Licht ans Fahrrad machen.


    mfg

    Der Name ist Programm. Codieren, Flashen, Umbau und Nachrüstung.


    Wenn Fragen, einfach PM.

  • Selbst die Vorstellung beim TÜV (ohne weitere Vor- oder Nacharbeiten) erscheint bei mir in der Service Historie.


    Und meiner war sogar so freundlich, den TÜV nachzutragen, obwohl ich das Fahrzeug selbst zur HU vorgeführt habe (weil ich eh noch Fahrwerk und Felgen einzutragen hatte, und da der Händler nur die DEKRA im Hause hat, ging das dort nicht).

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • So modern das alles ist, das gute alte Serviceheft hatte doch seine Berechtigung :)


    An meinem ersten F31 wurde vor Übergabe bei ca. 12 Tkm ein Ölwechsel gemacht und nicht in der Historie hinterlegt. Aber die Kilometer zur nächsten Wartung. Mein :) machte dann bei 37Tkm ein große Inspektion :cursing: für 600 €

  • Fazit. Selbst zum Service eintragen sind die meisten zu blöd.
    Bei mir stimmt nicht mal der Kilometerstand auf dem Ölzettel.