Next 2018-2 ist verfügbar / keine Beta

  • Seit gestern Abend versuche ich schon die neue Version zu laden, erhalte aber immer 503 Service Unavailable Fehler.
    Wird wohl überlastet sein.

  • Ich versuche gerade, das Next-2017-1 auf einen 64GB USB-Stick von Intenso zu extrahieren, und das Programm zeigt mir an, dass das ungefähr 18 Stunden (!!!) dauern wird.
    Ist das normal? :S
    Der Download vom Connected-Drive-Portal hat 3 Stunden gedauert, das Extrahieren auf eine externe Festplatte 1 1/2 Stunden und jetzt 18 Stunden? Der Stick ist neu und hat mich immerhin 19 Euro gekostet. ;(

    Gruß
    Andreas


    F30 335i xDrive
    Mini Cooper S Roadster


    Vorsicht: Fahrfreude kann süchtig machen! :bmw-smiley:

  • ich würde mal sagen da stimmt am Rechner was nicht, daß der den USB so ausbremst. Download hat rund ne Stunde gedauert, keine 20 Min später war alles uaf dem USB Stick

  • Habe den Rechner nochmlas gestartet und von vorne angefangen, jetzt soll es nur noch 6 Stunden dauern, was aber immer noch extrem langsam ist..
    Ich hoffe nur, dass es nicht an dem Stick liegt, denn dann dauert es im Fahrzeug ja auch entsprechend lange!


    Beim letzten Mal in meinem 330d hatte ich einen anderen Stick, den ich nicht mehr gefunden habe, da ging das Extrahieren jedenfalls nicht so langsam.

    Gruß
    Andreas


    F30 335i xDrive
    Mini Cooper S Roadster


    Vorsicht: Fahrfreude kann süchtig machen! :bmw-smiley:

  • das Extrahieren auf eine externe Festplatte 1 1/2 Stunden

    Das spricht schon mal nicht für USB 3.0 ;)


    Der Stick ist neu und hat mich immerhin 19 Euro gekostet. ;(

    Sagt allerdings nichts über die Qualität des Sticks aus...


    Es wird zu 99,98% am Stick liegen, denn bei USB 2.0 und immerhin knapp 30GB Daten die da verschoben werden dauert das sowieso schon eine ganze Weile. Erreicht der Stick hier z.B. nur die Hälfte an Schreibgeschwindigkeit die USB 2.0 liefert kommen da ganz schnell mehrere Stunden zustande ;)

  • Muss der Stick nicht FAT32 formatiert sein? Dann würde dein Stick eigentlich gar nicht funktionieren können, da dieser wohl NTFS formatiert ist.
    Meine Externe NTFS lässt der Download Manager erst gar nicht durch. Auf MT wurde das auch schon druchgekaut, weswegen ich mit extra einen 32GB Stick gekauft hab.


    Mich wundert es nur, wie das Extrahieren überhaupt starten konnte bei dir.

  • Man kann auch Sticks mit mehr als 32GB mit FAT32 formatieren, nur unter Windows geht das standardmässig nicht. Da braucht's andere Formatierungsprogramme.


    Hat aber eigentlich schon mal jemand getestet ob ein exFAT-formatierter Stick geht?