Sommerreifen Sammelthread (Fragen, Diskussions- und Erfahrungsaustausch)

  • Gut dass ich nochmal nachgeschaut habe....
    Es ist nämlich eine Mischbereifung aus:
    Vorderachse 225/45 R19
    Hinterachse 225/40 R19

    Das ist dann jetzt aber ein Schreibfehler oder?
    Gleiche Reifenbreite aber unterschiedlicher Querschnitt?

  • Ja genau ist ein F34.
    Und ja du hast völlig Recht. Man das ist mir jetzt mal super peinlich...-.- Ich habe sogar extra noch Bilder gemacht. Grade nochmal geschaut aufm Handy...
    Wobei ich dann aber doch trotzdem 1cm Unterschied im Rollumfang hätte oder irre ich mich?

  • Nein, dann passts. Der Querschnitt ist in Prozent zur Reifenbreite.

  • Ok, dann gehe ich mal davon aus, dass ich rundrum nicht die gleichen Reifengrößen fahren kann. Aber gut, dann weiß ich wenigstens jetzt was ich bestellen kann beim Händler.
    War aber auch ne schwere Geburt jetzt :fail:

  • Ja dann müsste ich aber auch die Felgen auf 18 Zoll wechseln. Ansonsten steht da ja, dass man VA und HA andere Reifengrößen fahren muss bei den 19Zoll. Oder ich verstehe die Tabelle falsch. Zumal mein Modell aus 2013 ist und somit kein Facelift.

  • So, ich habe jetzt die S1 Evo3 beim Reifenhändler bestellt.
    2x 225/45 R19 und 2x 255/40 R19.
    Dazu noch eine Achsvermessung. Termin nächsten Dienstag. Alles zusammen für 785€ inkl. Auswuchten, Montage und Vermessung + Spur einstellen.

  • Hab mich nun nach langem hin und her für die Michelin Pilot Sport 4s entschieden, welche ich bald auf meinen BBS CH-R in 20" fahren werde. Falls gewünscht, kann ich dann berichten, wie es sich auf dem M3 F80 in den Dimensionen 255/30 und 285/30 anfühlen wird.


    Bin aber guter Hoffnung, da man von diesem Reifen eigentlich überall nur gutes hört im Gegensatz zu anderen (Hankook, Dunlop etc.), bei denen die Meinungen recht weit auseinandergehen.

  • So, ich habe jetzt die S1 Evo3 beim Reifenhändler bestellt.
    2x 225/45 R19 und 2x 255/40 R19.
    Dazu noch eine Achsvermessung. Termin nächsten Dienstag. Alles zusammen für 785€ inkl. Auswuchten, Montage und Vermessung + Spur einstellen.

    Berichte bitte wie die Reifen sich auf dem Auto anfühlen, will sie mir diesen Monat auch holen :)

  • Ich fahre die Michelin Pilot Sport 4S in 225/35 und 265/30 R20 auf 8,5 und 10x20“ Breyton Felgen an meinem 440i GC.


    Fahren sich bisher Super, sowohl auf trockener und nasser Straße.


    Da Conti letztes Jahr nur einen der beiden Größen als SC 5 und den anderen als SC 6 hatte, war Conti leider raus.