Sommerreifen Sammelthread (Fragen, Diskussions- und Erfahrungsaustausch)

  • Die COC Papiere musst du haben und ned die Bank; dass gehört zum Fahrzeugbrief...[Zulassungsbescheinigung Teil I]

    so wie ich vermutet habe sind die Papiere zusammen mit dem Brief bei der Bank und ned bei mir. Bekomme eine Kopie davon.

  • Das kann aber nicht richtig sein die musst du doch bei einer Kontrolle vorzeigen können sonst könnten sie dir ja dein Auto stilllegen bis du es nachgewiesen hast, dass du Felgengröße XY fahren darfst.


    Edit:


    Gerade mal bisschen recherchiert also Pflicht ist es nicht sie dabei zu haben aber für besagten Fall durchaus anzuraten. Zumindest eine Kopie.


    Vielleicht ist es auch einfach ne Masche der Bank als Einnahmequelle. Kostet ja sicherlich eine kleine Summe, dass sie dir das zusenden.


    Bisher hatte ich 3 Fahrzeuge mit COC Papieren und Finanzierung und jedes mal war der Brief logischerweise bei der Bank aber die COC Papiere hatte immer ich. :huh:


    Waren auch 3 verschiedene Institute.

  • So ist es, eine Kopie von Seite 4 und 5 bekomme ich vom Händler da stehen die Reifen Größen drauf. Die anderen Seiten müsste man bei der Bank Anfragen gegen eine Gebühr, brauche ich aber nicht.

  • Und man MUSS an den Weihnachtsmann glauben! :S

    Du brauchst die COC-Papiere keinesfalls mitführen oder auf Verlangen vorzeigen. Nichtmal bei der HU werden die gesichtet, denn alle nötigen Daten (wie auch die zulässigen werksseitigen Radgrößen) haben die Behörden und Prüfstellen in ihren Computern gespeichert.

  • Hi zusammen,
    bin recht neu und kenne mich mit reifen sowas von gar nicht aus ^^. :D
    Ich möchte auf einen f31 folgende reifen haben


    va 235 er
    ha 275 er :thumbup:


    entweder das ganze auf 19 " oder 20" :)


    hat jemand sowas für seinen oder weis was ich da für reifen bzw felgen brauche .....dieses et .. sagt mir alles nix :/


    lg

  • zum Thema 275er wurde schon sehr viel geschrieben ... da findest Du im Forum einiges dazu, warum Du da nochmal drüber nachdenken solltest.