Sommerreifen Sammelthread (Fragen, Diskussions- und Erfahrungsaustausch)

  • Ich hatte Hancook bei mir drauf und fand die im Regen ziemlich schlecht.

    Der ist mir sehr oft auf der Autobahn ausgebrochen, wenn ich z.B. bei 4k mit bisschen Gas beschleunigen wollte

  • Nur Klugscheißer unterwegs…

    Ich werd‘s nie verstehen…


    Der Klugscheißer oder Grünschnabel bist eher Du hier.
    Sicherlich könnte man manche Antworten netter verpacken, keine Frage, aber grundsätzlich stimmt was geschrieben wurde. Wenn Du Dir zu Deiner Sicherheit, und der Anderer, nicht mal Reifen für nen 35i leisten kannst, dann fahr ein anderes Auto, auf dem Du Dir die "besseren/sicheren" Reifen leisten kannst, mit denen Du im Notfall den oder die entscheidenden Meter früher zum stehen kommst., oder Dein Auto bei Regen/Mistwetter später ausbricht.

    So bist Du nur der Troll mit nem 35i, und reagierst auch noch pampig.

  • Was hat das mit Klugscheisser Zutun? :D

    für mich gehört sowas zur Kategorie „gewollt und nicht gekonnt“.


    Anlog irgendwelchen billigen Anbauteilen in M (Perfomance)-Optik :P

    Weil ich hier eine ganz normale Frage stelle und von dir ein überflüssiger Kommentar kommt. Ist doch meine Sache was für Reifen ich auf mein Auto mache.


    Wenn du nach Michelin Sport 4 reifen fragst sage ich ja auch nicht, Billigreifen Kauf dir halt die Pirelli Zero Corsa für 2k…

  • Der Klugscheißer oder Grünschnabel bist eher Du hier.
    Sicherlich könnte man manche Antworten netter verpacken, keine Frage, aber grundsätzlich stimmt was geschrieben wurde. Wenn Du Dir zu Deiner Sicherheit, und der Anderer, nicht mal Reifen für nen 35i leisten kannst, dann fahr ein anderes Auto, auf dem Du Dir die "besseren/sicheren" Reifen leisten kannst, mit denen Du im Notfall den oder die entscheidenden Meter früher zum stehen kommst., oder Dein Auto bei Regen/Mistwetter später ausbricht.

    So bist Du nur der Troll mit nem 35i, und reagierst auch noch pampig.

    Es gibt einen Unterschied zwischen Leisten können und bereit sein dafür zu zahlen. Meine Fresse, als ob Hankook die 150€ billiger sind als die contis irgendwelche Ling Long Reifen wären.


    Ich stelle eine ganz normale Frage, dann brauche ich solche unnötigen kindischen Kommentare nicht. Könnt ja gerne weiter euren ….vergleichen, ich bin hier raus. ✌️

  • Ich hatte Hancook bei mir drauf und fand die im Regen ziemlich schlecht.

    Der ist mir sehr oft auf der Autobahn ausgebrochen, wenn ich z.B. bei 4k mit bisschen Gas beschleunigen wollte

    Danke dir, dann werden es die sicherlich nicht 👍🏼

  • Daniel.435i Nochmal für dich…


    „Klugscheissermodus an“


    Du fährst ein Auto mit Serie über 300 PS, die nur auf der Hinterachse anliegen. Nun kommst du auf die Idee, an dem einzigen was dich und deine Karre auf der Straße hält, zu sparen und irgendwelche Billo-Schlurfen aufzuziehen.


    Wenn du dich und deine Karre alleine in den Graben setzt, juckt mich das wenig weil dein Problem.

    Wenn du aber bei Regen auf der Autobahn beim Beschleunigen abfliegst weil dir das Heck rumkommt, haben die neben dir ebenfalls ein Problem und das finde ich alles andere als lustig und eben nicht mehr nur deine Sache!

    Reifen gehören für mich wie ein gutes Öl zur Wartung und Instandhaltung eines Fahrzeugs und da sollte man bei einem 300+ PS Auto nicht sparen. Du fährst ja auch nicht mit irgendwelchen Billigbremsen durch die Landschaft… hoffe ich zumindest.

    Alles andere hat schon der gute 3er BMW gesagt.


    Schön wenn ein PS4s als Billig-Reifen zählt, dann ab bei dir drauf damit!

    Bei dir darfs dann aber wolle ganz billig sein…


    „Klugscheissermodus aus“