Sommerreifen Sammelthread (Fragen, Diskussions- und Erfahrungsaustausch)

  • Über die Brücke gehe ich auch noch nicht was Sommerreifen angeht. Hatten letztes Jahr im April nen richten Schnefall nochmal gehabt.

  • Hab ja meine Reifen schon 😜


    Aber für die Zukunft ist es immer mal gut zu wissen, wo man schauen kann

    Die haben eiskalt meine Bestellung heute storniert - anscheinend nicht mehr lieferbar. Ich denke liegt am "Preisfehler".

  • Bin gerade dabei bei meinem Reifenhändler die Asymmetric 6 (19 Zoll MB) zu bestellen. Was habt ihr beim Händler gezahlt? Das soll hier brutto (nur die Reifen) 795 Euro kosten. Im Internet gehts natürlich billiger, das aber lasse ich mal außen vor.

  • Um auf das Thema ab Beitrag #1.121 bzgl. schwammigem Fahrverhalten bei neuen Reifen auf der HA und alten Reifen auf der VA zusprechen zu kommen:

    Die ersten 100 KM mit den neuen PS4s hinten und den 2 Sommer alten Conti SC6 auf der VA sind runter.

    Ich konnte bisher nichts schwammiges oder ungewöhnliches Fahrverhalten feststellen.

    Natürlich muss man sich wieder an die Sommerschlurfen gewöhnen, das war aber bisher immer so.


    Somit kann ich nichts negatives bei dieser Kombination berichten:thumbup:

  • Bin gerade dabei bei meinem Reifenhändler die Asymmetric 6 (19 Zoll MB) zu bestellen. Was habt ihr beim Händler gezahlt? Das soll hier brutto (nur die Reifen) 795 Euro kosten. Im Internet gehts natürlich billiger, das aber lasse ich mal außen vor.

    Hi. Hätte bei meinem Händler 740€ ohne Montage zahlen sollen . Habe dann bei Autodoc im Netz 616€ bezahlt . Die waren von Dot 0124. Die Montage waren dann nochmal 116€ incl. 20€ "Strafe" weil ich die im fremd bestellt habe.

    Gruß Jörg

    Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren

  • Ich habe meine Reifen beim Händler eingelagert und wenn ich Sorgen habe, bekomme ich den richtigen Service.

    Wenn ich dann insgesamt vielleicht 50-70€ mehr zahle, ist es mir den Service wert.

    Alle wollen immer mehr und immer weniger bezahlen, hauen aber dann das "ersparte" locker raus.

    Gruß


    australia


    Carly ist wie Eiskratzen mit einem Hammer.

  • Ich bekomme meine Termine kurzfristig, muss nicht jedes kleine Extra auch extra bezahlen, bei Reklamationen kümmert sich der Händler drum ohne das ich etwas tun muss und und und


    Muss ja auch jeder selbst wissen, was für ihn wichtig ist und wie er dazu steht.

    Gruß


    australia


    Carly ist wie Eiskratzen mit einem Hammer.

  • Reifen werden nur selbst gewechselt und eingelagert.


    Da weiß ich bei der Montage wers macht und wie dabei aufgepasst wird. Bei den 19-Zöllern ist zur Bremse nur wenig Spiel. Keine Lust, dass mir da irgend wer die Felge auf die Bremse aufsetzt.

    Da meine Felgen zusätzlich noch versiegelt sind, wird da auch nur am Gummi angepackt. Das kann ich natürlich von einer Werkstatt, bei der es auch auf Zeit ankommt, nicht verlangen.


    Zusätzlich werden die Felgen nach jedem Wechsel gewaschen. Also die Felgen, die runter kommen. Dass mache ich auch nur selbst.

    Und bei der Einlagerung weiß ich ebenfalls, wie diese gelagert werden.


    Hat zwar über die letzten Jahre einiges an Ausrüstung gekostet, rechne ich aber 2mal im Jahr den Wechsel mit ca. 40,-- € + Kosten für Einlagerung, gehts dann wieder. Zumal meist an 4 Autos auf einen Schlag gewechselt wird.


    Aber ja... ist jedem seins und für jemanden der weder die Ausrüstung noch die Möglichkeit der Einlagerung hat eine gute Alternative.

    Hat ja nicht jeder so nen Schuss weg wie ich was den Lack betrifft :) ^^