Navi stürzt ab!

  • also nach dem Softwareupdate läuft bei mir alles reibungslos
    hast du schon ein Update machen lassen?
    hatte auch dieProbleme mit Kofferraum und ganzes entertainment/navigedöns aus und hud das navi weg etc


    ne, ich habe noch kein update bekommen.
    Welche Version hast du jetzt eingespielt?

  • abwimmeln las ich mich nicht, da hab mal keine Sorge!
    Solange aber das Ding nicht andauernd abraucht lebe ich damit (in 5 Wochen hatte ich das jetzt 6 mal)
    Habe schon Angesagt, dass wenn ich öffters Ausfälle habe ich auf eine schnelle Lösung bestehe.


    Nach dem 6. Werkstattaufenthalt innerhalb von 4 Monaten bin ich da nichtmehr kompromissbereit.
    Stell denen das Auto hin und fordere ein Ersatzfahrzeug bis zu dem Tag, an dem dein Wagen wieder läuft.


    Bei mir steht jetzt der 7 Werkstattbesuch ins Haus - Händler wurde gewechselt aber wie allein man bei BMW als Kunde gelassen wird ist schon echt traurig.


    Ich hätte wirklich gerne Sorgen wie ein rostendes Sitzgestell, dass ich niemals sehe und das mit Sicherheitsfaktor 5 ausgelegt wird. (ok das war natürlich übertrieben)


    Meine Mängel sind da schon deutlich zahlreicher und teils auch heftiger:


    x Geräusche aus dem Antriebstrang bei Vollast - Mittellager Kardanwelle defekt - Kardanwelle ersetzt beim 4. Werkstatt-Aufenthalt


    x Immer noch Geräusche aus dem Antriebstrang, vor allem im 3. Gang nach längerer Fahrt - Getriebe wird voraussichtlich im Juni/Juli nach einer Änderung getauscht


    xNavi Business klingt miserabel (verglichen mit F31 navi Business das um Welten davon entfernt war): Kann auch beim 6. Werkstattaufenthalt nach dem x-ten update nicht behoben werden :thumbdown:


    x Parktronik komplettausfall - keine Lösung bis dato


    x Fernlichassistent defekt - Aussage Werkstattmeister (mit Zeichnung - ?( ) : "Das Licht leutet um vorausfahrende Fahrzeuge herum - ja ne is klar


    x Knarzen im Armaturenbrett - Aussage BMW: "Wir hören da nichts"


    x Klacken Gaspedal, wenn es in die Nullstellung zurückkehrt: "Stand der Technik"


    x Knopf Kopfstützenverstellung fehlt: Es braucht tatsächlich 3 Termine (wegen anderer Mängel) bis die Kopfstütze endlich getauscht wurde


    x Zierleiste Fahrertür knackt sehr laut wenn das Knie dagegenlehnt - ein Problem das endlich gelöst werden konnte


    x Mittelarmlehne hinten vibriert bei jeder kleinen Bodenwelle - Aussage Werkstatt "Ihr fahrzeug ist ja auch tiefergelegt - das haben Sie jetzt davon"


    x Parktronic schlägt an ohne Hindernis - Puma-Fall gefunden, dass der Kennzeichenhalter im Weg ist und als Objekt erkannt wird :cursing:


    x Restlaufzeit Bremsbeläge verrechnet sich dauernd - Tempomat daraufhin ohne Funktion - Durch Softwareupdate behoben aber davor muss ich mir anhören, dass ich "bestimmt sehr aggresiv fahre" - 5,4l Schnittverbrauch bis dahin - sicherlich :thumbup:



    Sorry, wollte deinen Thread nicht zumüllen - aber ich würde da deutlich weniger gelassen vorgehen.


    Das Navi Pro kostet wieviel? min. 32XX€ - das HAT ZU FUNKTIONIEREN - kein Wenn, kein Aber - und solang dann eben ein Ersatzwagen.

  • Nach dem 6. Werkstattaufenthalt innerhalb von 4 Monaten bin ich da nichtmehr kompromissbereit.
    Stell denen das Auto hin und fordere ein Ersatzfahrzeug bis zu dem Tag, an dem dein Wagen wieder läuft.


    Bei mir steht jetzt der 7 Werkstattbesuch ins Haus - Händler wurde gewechselt aber wie allein man bei BMW als Kunde gelassen wird ist schon echt traurig.


    x Fernlichassistent defekt - Aussage Werkstattmeister (mit Zeichnung - ?( ) : "Das Licht leutet um vorausfahrende Fahrzeuge herum - ja ne is klar

    Hätte das gerne besser erklärt was am FLA nicht funktioniert ?

  • Zitat

    [quote='sepperl1968','index.php?page=Thread&postID=16430#post16430'][quote='Staati','index.php?page=Thread&postID=16425#post16425']
    x Fernlichassistent defekt - Aussage Werkstattmeister (mit Zeichnung - ?( ) : "Das Licht leutet um vorausfahrende Fahrzeuge herum - ja ne is klar


    Das tut es aber (wenn sonst niemand geblendet werden kann) tatsächlich!



    Viele Grüße
    Mikele

  • Ich hab das letztens auch mal getestet, das find ich tierisch geil, wenn das Fernlicht um den Vordermann drumherum leuchtet :)


    Die Scheinwerfer sind ständig in Bewegung, echt der Hammer.


    P.S. Blendfreien Fernlichassistent gibts aber nur, wer das Sichtpaket bestellt hat und damit Xenon mit Adaptivem Kurvenlicht hat. Sonst gibts nur den normalen Fernlichtassistenten...