Navi stürzt ab!

  • Hallo Gemeinde,
    bei meinem F31 330d mit Navi Prof stürzt wärend der Fahrt unregelmässig das komplette Navi ab.
    Es schaltet sich komplett inklusive Musik aus (Monitor schwarz). Es scheint sich dann zu booten und ist nach 1 bis 2 Minuten wieder da!
    Einmal ist es erst nach abstellen und neustarten des Wagens wieder angesprungen.


    Hatte den Wagen gestern beim freundlichen, der mir nach Rücksprache mit BMW mitgeteilt hat, dass das ein Softwarefehler sei der mit dem nächsten Update behoben wird. Das Update kommt im Mai!!


    Hatte jemand von euch auch schon dieses Phänomen?


    beste Grüße,
    da Sepp

  • Besteh auf einen neuen Rechner - fertig.


    Du bezahlst für Ausstattung die du 3 Monate nicht richtig nutzen kannst? Lustig wie leicht sich manche abwimmeln lassen ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Besteh auf einen neuen Rechner - fertig.


    Du bezahlst für Ausstattung die du 3 Monate nicht richtig nutzen kannst? Lustig wie leicht sich manche abwimmeln lassen ;)

    abwimmeln las ich mich nicht, da hab mal keine Sorge!
    Solange aber das Ding nicht andauernd abraucht lebe ich damit (in 5 Wochen hatte ich das jetzt 6 mal)
    Habe schon Angesagt, dass wenn ich öffters Ausfälle habe ich auf eine schnelle Lösung bestehe.

  • Hallo,


    also drei Monate "hinhalte Taktik" würde ich auch nicht akzeptieren. Zumal Du ja nicht mal eine Garantie hast das ein Update Deinen Fehler auch behebt.


    Gruß
    Dieter

  • Hatte ich auch bei meinem F31 mit dem neuen Navi, aber zusammen dann mit anderen Spinnereien, Kofferraum liess sich nicht mehr öffnen, Sitzheizung und Scheibenwischer ging nicht mehr, nur noch Kaltluft aus den Düsen und Blinker hat doppelt so schnell geblinkt.


    Bei mir wurde das Steuergerät getauscht, seitdem passts.

  • Hatte ich auch bei meinem F31 mit dem neuen Navi, aber zusammen dann mit
    anderen Spinnereien, Kofferraum liess sich nicht mehr öffnen,
    Sitzheizung und Scheibenwischer ging nicht mehr, nur noch Kaltluft aus
    den Düsen und Blinker hat doppelt so schnell geblinkt.
    Bei mir wurde das Steuergerät getauscht, seitdem passts.

    Das ist ja mal eine Menge Holz, was da nicht mehr ging.


    Meine Kofferaumklappe streikt seit gestern auch.
    Mein HUD vergisst gerne mal die Navigationsinfos an zu zeigen. Wie ich gelesen habe, ist das hier ein schon bekanntes Problem.


    Habe grade mal eine noch freundliche email an meinen freundlichen geschickt, und ihn aufgefordert die Probleme Zeitnah zu beseitigen.


    @all: Ihr habt schon recht, bei dem Preis sollte das alles auch funktionieren!