Navi stürzt ab!

  • Autsch, kann ja dann nicht mehr an der Software liegen, sondern vielleicht ein Problem im Kabelbaum.


    Göran

    die wollen den heute an irgendein online dingens hängen, die Münchner schalten sich dann live ans Auto und schauen was los ist...bin gespannt.
    Dafür habe ich heute einen Brandneuen X3 als Leihwagen....

  • Zitat

    Ich hab übrigens den blendfreien Fernlichtassistent.


    Wer mir von euch zeigt, wie euer Licht einen Bogen leuchtet bekommt von mir den Physiknobelpreis.


    Das ist Quatsch.


    Natürlich ist das Quatsch. Das FL leuchtet aber nach Möglichkeit tatsächlich links und rechts am Vordermann vorbei; natürlich in einer "geraden" Richtung.




    Viele Grüße, Mikele


  • Natürlich ist das Quatsch. Das FL leuchtet aber nach Möglichkeit tatsächlich links und rechts am Vordermann vorbei; natürlich in einer "geraden" Richtung.




    Viele Grüße, Mikele


    Jetzt verstehen wir uns - so hab ich das auch mal gelernt in der Schule und im Studium :)


    Ne es war wirklich lediglich falsch eingestellt aber der Kollege aus der Werkstatt, der sich Serviceleiter nennen durft hat mir erklärt und aufgemalt, dass mein F30 die Physik überlistet :) Seither lass ich das ESP dann auch immer an und hoffe, dass bei vereister Fahrbahn der gleiche Effekt an anderer Stelle eintritt 8o


    Ach was hab ich schon gelacht bei meinem (jetzt Ex-)Händler :thumbup:

  • die wollen den heute an irgendein online dingens hängen, die Münchner schalten sich dann live ans Auto und schauen was los ist...bin gespannt.
    Dafür habe ich heute einen Brandneuen X3 als Leihwagen....


    Jap, so wird es erstmal online probiert. München kann wohl deutlich mehr sehen, als der Händler.


    Göran


    PS: Wenn das nix wird, kommen dann welche aus München und schauen vor Ort. Bei meinem Schwiegervater haben sie so die Probleme mit der permanent entladenen Batterie in den Griff bekommen.


  • Jap, so wird es erstmal online probiert. München kann wohl deutlich mehr sehen, als der Händler.


    Göran


    PS: Wenn das nix wird, kommen dann welche aus München und schauen vor Ort. Bei meinem Schwiegervater haben sie so die Probleme mit der permanent entladenen Batterie in den Griff bekommen.

    habe gestern den wagen schon zurück bekommen, neuesete Software...mal sehen wie lange das gut geht....

  • Wie ist die Geschichte ausgegangen? Ich habe seit heute das gleiche Problem. Navi stürzt alle 4-6 Minuten ab und startet neu.
    Habe es auch auf Video festgehalten.

  • @sepperl1968


    Das Problem habe ich auch: alle paar Minuten geht der große Bildschirm aus (Navi Prof), Musik aus, für ein paar Sekunden ist Pause und dann startet das ganze wieder (ConnectedDrive Logo erscheint, Navi wird gestartet, Musik ist wieder da).


    Allerdings nur genau dann wenn mein HTC One mini (neues Firmenhandy) per Bluetooth verbunden ist. Mit dem alten (Blackberry) hatte ich das nie. Zusätzlich ist immer noch ein iPhone 5 per Bluetooth + USB verbunden.
    Wenn ich beim HTC das Bluetooth aus mache läuft alles problemlos... irgendwie stört sich der BMW am HTC - da ist Android 4.3 drauf.


    Habe mir gerade ein Softwareupdate hier nach Eingabe der VIN besorgt und probiere das morgen mal aus: http://www.bmw.com/com/de/owne…ooth_software_update.html