M4 - Tiefgarage - Kaltstart - Alarmanlage..

  • Ich warte nur auf den Tag an dem der Volvo zur nächsten Wartung muss und der TEster sagt, komisch, der Fehlerspeicher sagt, 389x Alarmanlage angegangen :D :D :D :D

    Der Mechaniker sieht das, zuckt mit den Schultern, stellt einen Gewährleistungsantrag bei Volvo und tauscht die Alarmanlage. Oder läuft das bei Volvo anders als bei BMW? :D

  • Ohman... was es nicht alles gibt :D


    Ich würde zur not auch etwas Dämmung in der TG anbringen (Schaumstoff, Gummimatten, Eierkartons) letztere sind nicht so schön,
    ich denke das reicht... Ich kann als Besitzer, dann auch noch OEM, nichts dafür wenn beim Starten das Konzert beim Nachbarn los geht.


    Nur mal angenommen der nächste Nachbar fährt einen Stuttgarter mit 3 Buchstaben, die sind in der Regel ja noch etwas lauter ...


    Drück dir mal die Daumen das es keinen Nachbarschaftsstreit gibt

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Ich weiß nicht ob das beim m4 geht aber beim n54 z.B kann man per obd den Kaltstart "runter regeln" das er eben nicht losbrüllt wie sonst was ^^
    Aber wie gesagt , keine Ahnung ob das bei dem m4 ebenfalls möglich ist

  • Einfach ein Klappensteuermodul verbauen damit er nicht mit offener Klappe startet. Damit sollte das Problem erledigt sein. Gibt es z.B. bei F&F


    Gruß Mario

  • Einfach ein Klappensteuermodul verbauen damit er nicht mit offener Klappe startet. Damit sollte das Problem erledigt sein. Gibt es z.B. bei F&F


    Gruß Mario

    Das wollte ich auch gerade schreiben. ;)
    Damit kann man das öffnen der klappen unterbinden.

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.